Aktuelle Nachrichten

Rene Dittmaier erkämpft zweimal Gold
Manus Trophy 2017 in Gräfenhausen

Wie jedes Jahr ist die Manus Trophy das abschließende Turnier im Wettkampfkalender des Hessischen Kickbox Verbandes. Austragungsort war am Wochenende (16. + 17. 09.17)  die Großsporthalle der SKG Gräfenhausen. Das Turnier war mit 405 Startern aus 14 Bundesländern und einem Team aus Dänemark sehr gut besetzt. Neben vielen Sportlern aus dem Nachwuchsbereich waren auch eine Vielzahl von Spitzen- und Nationalkämpfern nach Gräfenhausen gekommen, um erste Qualifikationspunkte für die neue Wettkampfsaison 2018 zu sammeln.

Unser Verein war mit 11 Sportlern im Point Fighting (PF) Leichtkontakt (LK) und erstmals Kick Light (LK plus Kicks zum Oberschenkel) am Start. Obwohl einige BDT Leistungsträger wegen Krankheit fehlten, ist die Bilanz mit 4 x Gold, 4 x Silber, 8 x Bronze und vier 5. Plätzen sehr erfolgreich. Betreut wurde das BDT Team von unseren Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl.

 Ganzen Artikel lesen… »


Schulungswochenende in Darmstadt
3. Leichtkontakt Hessenkader und 3. Point Fighting Lehrgang

LK Hessenkader

Die Sommerferien sind zu Ende und die letzten Wettkämpfe für dieses Jahr stehen vor der Tür.   Aus diesem Grund hatten am Samstag (26.08.) unsere LK Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl zum 3. Hessenkader geladen. Leider waren dieses Mal nur 12 Sportler  zum gemeinsamen LK Training nach Darmstadt gekommen. Neben den etablierten und erfahrenen Kämpfern auch eine Reihe von Jugend- und Nachwuchssportlern.

Für alle Teilnehmer war es ein weiterer Schritt in der Turniervorbereitung für das 2. Halbjahr 2017 (Manustrophy / Deutschlandpokal / WM).

 

 Ganzen Artikel lesen… »


Erfolgreiche C-Lizenz Trainerausbildung 2017

Die Teilnehmer der Trainerausbildung 2017 des Hessischen Kickbox Verbandes haben es geschafft. Am 20.08.17 konnten sie bei uns im Hessischen Leistungszentrum in Darmstadt als frisch gebackene WAKO Trainer der C-Lizenz, ihre Diplome und Lizenzen in Empfang nehmen, die durch den LSB Hessen neben der Anerkennung auch finanziell gefördert werden.

Die Ausbildung von 120 Unterrichtseinheiten (UE), unter der Leitung unsere Lehrwarte Jimmy Iwinski und Oliver Hahl begann im März und fand am 20. August ihren Abschluss. Erarbeitet wurden in Theorie und Praxis  alle für die Trainer C-Lizenz erforderlichen Themenbereiche.

 Ganzen Artikel lesen… »


ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNG
Gute Leistungen bei den Kindern, der Jugend und den Erwachsenen

Auch in diesem Jahr gab es vor den Sommerferien am 27., und 28.06.2017 für die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Gürtelprüfungen. Die Prüfung wurde abgelegt für die Gürtel weis-gelb bis Blau.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut. Geprüft wurde nach dem aktuellen Prüfungsprogramm, verschiedene Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modellsparring und freien Sparring. Ebenfalls zum Prüfungsprogramm gehören verschiedene Übungen aus der Fallschule und Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

 Ganzen Artikel lesen… »


SPORT & SPIELFEST 2017
BDT Team präsentiert sich.

Bei angenehmen Temperaturen waren am Sonntag (25.06.17) zum traditionellen Sport & Spielfest, unter dem Motto „Inklusion erleben“ wieder viele Besucher in den Darmstädter Herrngarten gekommen. An 90 Mitmachstationen von 60 Vereinen aus Darmstadt und Umgebung konnte man Bewegungsangebote ausprobieren und neue Sportarten kennen lernen.

Unser Verein war mit einem Info- und Mitmachstand vertreten. Der Andrang und das Interesse waren erfreulicher weise groß.

Kinder und Eltern konnten sich über unseren Sport informieren. Auf der Mattenfläche konnten alle interessierten unter Anleitung an den Pratzen, erste Faust und Fußtechniken ausprobieren.

 Ganzen Artikel lesen… »


« Ältere Nachrichten