Aktuelle Nachrichten

Start ins neue Jahr 2023

Nach den Feiertagen sind wir am 02. Januar mit viel Energie ins neue Jahr gestartet. Wir freuen uns auf einen vollen Terminkalender mit vielen interessanten Angeboten.
Neben unserem vielseitigen Trainingsangebot für alle Altersstufen, warten Lehrgänge, Gürtelprüfungen und eine Vielzahl von nationalen und internationalen Turnieren.

Also Leute, starten wir konsequent und mit Power in die neue Saison 2023.

Gruß
Jimmy, Oliver und Emmanoel


Fernsehbericht des Hessischen Rundfunks HR3 über Michelle Mesmer


Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Auch in diesem Jahr wurde das turbulente, aber auch sehr erfolgreiche Sportjahr unseres Vereins mit verschiedenen Gürtelprüfungen abgeschlossen.

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien (Di.13.12. und Mi. 14.12.) wurden die Prüfungen für die Gürtel Weiß-Gelb bis Blau abgelegt. Teilgenommen haben die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut.

 Ganzen Artikel lesen… »

Sportlerehrung Darmstadt 2022

5 Auszeichnungen für BDT Kämpfer

Am 10. Dezember war es wieder soweit. In der Sporthalle am Böllenfalltor wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2022 geehrt. Insgesamt 164 Sportler, vom Hessenmeister bis zum Weltmeister wurden mit der Sportplakette der Stadt Darmstadt ausgezeichnet. Durch die Veranstaltung führte der Leiter des Sportamts Martin Westermann, und sein Team.

Von unserem Verein wurden 5 Sportler ausgezeichnet. Bei der Elite Michelle Mesmer als Deutsche Meisterin und Vizeweltmeisterin im Leichtkontakt (-50Kg), Vi Mai als Deutsche Meisterin im Kick Light bis 50Kg und die Hessenmeister Benjamin Braun (+94 Kg), Katharina Mendes Ritter (-70Kg) und Antonia Becker (50Kg), alle im Leichtkontakt.

Die Verleihung wurde aufgelockert durch zwei sportliche Showeinlagen. Abgeschlossen wurde sie, wie in jedem Jahr mit dem guten und reichhaltigen Büffet.


EM Silber für Michelle Mesmer und Qualifikation für European Games 2023

EM 2022 in Antalya / Türkei

Die Internationale WAKO-Kickboxelite der Senioren traf sich zu ihren Titelkämpfen in Antalya/Türkei.
Es wurde in sieben Disziplinen gekämpft. Tatami (Mattenfläche): Pointfighting (PF) Leichtkontakt (LC) Kick Light (KL) und Formen (FO) sowie Ringsport: Vollkontakt (VC) Lowkick (LK) und K1. Insgesamt waren 852 Spitzenkämpfer aus 39 Nationen am Start und kämpften eine Woche (11.11.-20.11.22) um die begehrten EM Titel, Pokale und Medaillen.

Alle Kämpfe der EM wurden täglich in mehrstündigen Live Streams übertragen. So konnten die Fans die nicht vor Ort dabei sein konnten, das Kampfgeschehen trotzdem verfolgen und mitfiebern. Sie erlebten vor den Bildschirmen extrem stark besetzten Gewichtsklassen, mit äußerst spannenden und mitreißenden Gefechten auf höchstem Niveau.

 Ganzen Artikel lesen… »

« Ältere Nachrichten