Aktuelle Nachrichten

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNG
Gute Leistungen bei den Kindern, der Jugend und den Erwachsenen

Auch in diesem Jahr gab es vor den Sommerferien am 12., und 13.07.2016 für die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Gürtelprüfungen. Die Prüfung wurde abgelegt für die Gürtel weis-gelb bis Grün.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut. Geprüft wurde nach dem aktuellen Prüfungsprogramm, verschiedene Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modellsparring und freien Sparring. Ebenfalls zum Prüfungsprogramm gehören verschiedene Übungen aus der Fallschule und Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

 Ganzen Artikel lesen… »


BAMBINI – KICKBOXEN mit Gürtelprüfung

Der 1. Grundkurs unseres Sportprojekts Bambini Kickboxen wurde am 29.06.16 mit der erfolgreichen Prüfung zum weiß/gelben Gürtel abgeschlossen. Das speziell für Kinder im Vorschulalter (4 – 6 Jahre) entwickelte Projekt besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Kursen, mit je 10 Trainingsstunden a 60 Minuten. Im Vordergrund stehen die Freude am Sport und ein spielerisches Heranführen der Kinder an die Grundlagen des Kickboxens. Pro Halbjahr wird ein Grundlagen und ein Aufbau Kurs angeboten.

Geleitet wird das Projekt von lizenzierten Trainern mit langjähriger Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendtraining.

 Ganzen Artikel lesen… »


1. Lehrgang 2016 für Selbstverteidigung und Fallschule

Zur Vorbereitung auf die Gürtelprüfungen (12.+ 13.07.16) stand auf unserem Ausbildungsprogramm (Samstag 25.06.16) der erste intensive Lehrgang für die Selbstverteidigung und Fallschule.

57 Sportler aus unserem Verein und der SKG Gräfenhausen besuchten den Lehrgang und trainierten 5 Stunden unter der Leitung von Landestrainer Jimmy Iwinski (4.Dan) Millard Emrich (1.Dan) und Lutz Heller.

Am 24.09.16 folgt zu diesem Thema der zweite Lehrgang, der noch um die Ausbildungsstufen blau, braun und schwarz ergänzt wird.

 

 Ganzen Artikel lesen… »


14 Medaillen für BDT Kämpfer
Deutsche Meisterschaft 2016 in Bad Neustadt

Am Wochenende (10.-12.06.16) reisten unsere Spitzensportler (6 Erwachsene / 9 Jugendliche), die sich über die Bezirks- und Hessenmeisterschaft qualifizieren mussten, zu den Titelkämpfen nach Bad Neustadt. Betreut wurde das Team von unseren Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl.

Mit fast 750 Kämpfer gab es bei den Titelkämpfen einen neuen Teilnehmerrekord. Die Spitzensportler waren in verschiedenen Gewichts- und Altersklassen in den Disziplinen Point Fighting, Leicht- und Vollkontakt, Musikformen Lowkick, Kick Light und K1 am Start.
Die Ergebnisse des Turniers zählen zur Qualifikation für die Nominierung zur diesjährigen Europameisterschaft bei den Erwachsenen und zur WM bei der Jugend.

Die Zuschauer erlebten äußerst spannende Kämpfe auf höchstem Niveau, bei denen die Entscheidungen, teilweise
 Ganzen Artikel lesen… »


Sieben Titel für BDT Kämpfer
Doppelsieg für Vladislav Kraus

Hessenmeisterschaft 2016 in Butzbach

Am Samstag, den 21.05.16 waren in Butzbach die besten hessischen Kickboxer im Point Fighting, Leichtkontakt und Musikformen am Start, um sich für die am 11. und 12. Juni in Bad Neustadt stattfindende Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Mit der beeindruckenden Bilanz von 7 x Gold, 2 x Silber, 3 x Bronze und zwei 4. Plätzen waren bei diesen Titelkämpfen unsere Sportler im Point Fighting (PF) und Leichtkontakt (LK) erfolgreich.

Das starke BDT Team wurde betreut von unseren Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl. Mit den gezeigten Leistungen war das Trainerteam sehr zufrieden. Neben den etablierten Landes.- und Nationalkämpfern konnte auch der BDT Nachwuchs überzeugen, wie auch die BDT Kampfrichter Yamile Castillo-Preuß und Ümit Degirmenci.
.
Zu den Höhepunkten der Meisterschaft zählte der wiederholte
 Ganzen Artikel lesen… »


« Ältere Nachrichten