Aktuelle Nachrichten

Gold für Jaro Meffert und Louisa Opel
Manus Trophy 2016 in Niestetal

Wie jedes Jahr ist die Manus Trophy das abschließende Turnier im Wettkampfkalender des Hessischen Kickbox Verbandes. Austragungsort war am Wochenende die Großsporthalle in Niestetal. Das Turnier war mit 405 Startern aus 12 Bundesländern sehr gut besetzt. Neben vielen Sportlern aus dem Nachwuchsbereich waren auch eine Vielzahl von Spitzen- und Nationalkämpfern nach Nordhessen gekommen, um erste Qualifikationspunkte für die neue Wettkampfsaison 2017 zu sammeln.

Unser Verein war mit 14 Sportlern im Point Fighting Leicht- und Vollkontakt am Start. Die erfolgreiche Bilanz sind 2 x Gold, 5 x Silber, 5 x Bronze und fünf 5. Plätze, obwohl die  Leistungsträger Vladislav Kraus und Benjamin Braun wegen Krankheit nicht am Start waren. Betreut wurde das Team von unseren Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl.

 Ganzen Artikel lesen… »


Schulungswochenende in Darmstadt
3. Leichtkontakt Hessenkader und 3. Point Fighting Lehrgang

LK Hessenkader

Die Sommerferien sind zu Ende und die letzten Wettkämpfe für dieses Jahr stehen vor der Tür.   Aus diesem Grund hatten am Samstag (03.09.) unsere LK Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl zum 3. Hessenkader geladen. Durch die Überschneidung mit der WM (Jugend / Junioren) war die Trainingsgruppe nicht so groß wie gewohnt. Insgesamt 10 Sportler waren zum gemeinsamen LK Training nach Darmstadt gekommen. Neben den etablierten und erfahrenen Kämpfern auch eine Reihe von Nachwuchssportlern.

Für alle Teilnehmer war es ein weiterer Schritt in der konsequenten Turniervorbereitung für das 2. Halbjahr 2015 (Manustrophy / Deutschlandpokal / EM).
 Ganzen Artikel lesen… »


SPORTPROJEKT – BAMBINI KICKBOXEN

Für Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren

Grundlagen Kurs

Erstes Training

Mittwoch, den 14. 09. 2016 / 17:00-18:00 Uhr
Ort: Turnhalle in der Schillerschule
Wichtig: Beschränkte Teilnehmerzahl

Der Kurs wird geleitet von lizenzierten Trainern mit
Langjähriger Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendtraining.

Weitere Infos: Navigation – Training – Bambini Kickboxen
Anmeldung: Budo-Do-Tameshi e. V. / Tel. 06151 / 977785
E-Mail info@budo-do-tameshi.de

 Ganzen Artikel lesen… »


ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNG
Gute Leistungen bei den Kindern, der Jugend und den Erwachsenen

Auch in diesem Jahr gab es vor den Sommerferien am 12., und 13.07.2016 für die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Gürtelprüfungen. Die Prüfung wurde abgelegt für die Gürtel weis-gelb bis Grün.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut. Geprüft wurde nach dem aktuellen Prüfungsprogramm, verschiedene Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modellsparring und freien Sparring. Ebenfalls zum Prüfungsprogramm gehören verschiedene Übungen aus der Fallschule und Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

 Ganzen Artikel lesen… »


BAMBINI – KICKBOXEN mit Gürtelprüfung

Der 1. Grundkurs unseres Sportprojekts Bambini Kickboxen wurde am 29.06.16 mit der erfolgreichen Prüfung zum weiß/gelben Gürtel abgeschlossen. Das speziell für Kinder im Vorschulalter (4 – 6 Jahre) entwickelte Projekt besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Kursen, mit je 10 Trainingsstunden a 60 Minuten. Im Vordergrund stehen die Freude am Sport und ein spielerisches Heranführen der Kinder an die Grundlagen des Kickboxens. Pro Halbjahr wird ein Grundlagen und ein Aufbau Kurs angeboten.

Geleitet wird das Projekt von lizenzierten Trainern mit langjähriger Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendtraining.

 Ganzen Artikel lesen… »


« Ältere Nachrichten