Aktuelle Nachrichten

Start ins neue Jahr!

Wir hoffen Ihr seid gut und gesund ins neue Jahr gekommen. Diese Woche starten wir mit den Erwachsen zu unseren regulären Trainingszeiten und nächste Woche mit der Jugend und den Kindern. Auf Grund der aktuellen Situation gilt im Training für die Erwachsenen 2 G +, bei der Jugend und den Kindern 3 G. Zusätzlich hat unser bewährtes Hygienekonzept mit allen organisatorischen Abläufen weiter Bestand. Wer sich nicht an die Schutzmaßnamen hält kann nicht am Training teilnehmen. Erfreulicher Weise sind inzwischen auch schon in der Jugendgruppe viele geimpft. Wir hoffen, dass alle anderen zu Ihrem eigenen Schutz, zum Schutz der Familie, unseres Vereins und der Gemeinschaft, dass auch noch tun.

Wir sehen uns im Training!
Jimmy Oliver Emmanoel


Fernsehbericht des Hessischen Rundfunks HR3 über Michelle Mesmer

Video: Hessischer Rundfunk HR3


ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNGEN

Auch in diesem Jahr wurde das turbulente, aber auch sehr erfolgreiche Sportjahr unseres Vereins mit verschiedenen Gürtelprüfungen abgeschlossen.

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien (Di.14.12. und Mi. 15.12.) wurden die Prüfungen für die Gürtel Weiß-Gelb bis Blau abgelegt. Teilgenommen haben die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut.

Geprüft wurden die verschiedenen Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modell-Sparring und freien Sparring. Zusätzlich noch Übungen aus der Fallschule und der Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

 Ganzen Artikel lesen… »

Ehrung für Michelle Mesmer

In der letzten Woche hatten wir im Verein hohen Besuch. Die Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und der Leiter des Darmstädter Sportamt Martin Westermann, waren mit Blumen und einem Gutschein für das Darmstädter Jugendstilbad, zu uns ins Training gekommen, um Michelle Messmer noch einmal für ihre herausragenden Leistungen bei der diesjährigen WM und dem damit verbundenen Vizeweltmeister Titel zu beglückwünschen.

Wir hoffen, es gibt auch in der Zukunft Anlass für solche Ehrungen.




 Ganzen Artikel lesen… »

Lehrgang für Selbstverteidigung und Fallschule

Zur Vorbereitung auf die Gürtelprüfungen im Dezember, stand am 13.11.21 auf unserem Ausbildungsprogramm ein intensiver Lehrgang für die

Selbstverteidigung und Fallschule.

Insgesamt 31 Prüflinge aus unserem Verein besuchten den Lehrgang. Geleitet wurde das fünfstündige Training von unserem Landestrainer Jimmy Iwinski (5.Dan) und SV Spezialist Millard Emrich (1.Dan).

Trainingsinhalte des Lehrgangs waren die nach dem aktuellen Prüfungsprogramm geforderten Basiselemente zur Selbstverteidigung + Fallschule für den gelben, orangen, grünen und blauen Gürtel. Die schweißtreibende und intensive Umsetzung der Übungen erfolgte mit und ohne Partner.



Die Gürtelprüfung vor den Weihnachtsferien erfolgt an zwei Tagen:

  • Dienstag, den 14.12.21 ab 18:00 Uhr für die Kindergruppe.
  • Mittwoch, den 15.12.21 ab 17:00 Uhr für die Jugend- und ab 19:00 Uhr für die Erwachsenengruppe.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg.

Foto: Jimmy Iwinski


« Ältere Nachrichten