Aktuelle Nachrichten

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNG
Gute Leistungen bei den Kindern, der Jugend und den Erwachsenen

Auch in diesem Jahr gab es vor den Sommerferien am 27., und 28.06.2017 für die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Gürtelprüfungen. Die Prüfung wurde abgelegt für die Gürtel weis-gelb bis Blau.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut. Geprüft wurde nach dem aktuellen Prüfungsprogramm, verschiedene Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modellsparring und freien Sparring. Ebenfalls zum Prüfungsprogramm gehören verschiedene Übungen aus der Fallschule und Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

 Ganzen Artikel lesen… »


SPORT & SPIELFEST 2017
BDT Team präsentiert sich.

Bei angenehmen Temperaturen waren am Sonntag (25.06.17) zum traditionellen Sport & Spielfest, unter dem Motto „Inklusion erleben“ wieder viele Besucher in den Darmstädter Herrngarten gekommen. An 90 Mitmachstationen von 60 Vereinen aus Darmstadt und Umgebung konnte man Bewegungsangebote ausprobieren und neue Sportarten kennen lernen.

Unser Verein war mit einem Info- und Mitmachstand vertreten. Der Andrang und das Interesse waren erfreulicher weise groß.

Kinder und Eltern konnten sich über unseren Sport informieren. Auf der Mattenfläche konnten alle interessierten unter Anleitung an den Pratzen, erste Faust und Fußtechniken ausprobieren.

 Ganzen Artikel lesen… »


Titel für Colic, Bieberich und Özyalcin
Deutsche Meisterschaft 2017 in Bad Neustadt

Unser Verein reiste mit 11 Kämpfern (4 Erwachsene / 7 Jugendliche), die sich über die Bezirks- und Hessenmeisterschaft qualifizieren mussten, zu den Titelkämpfen um die Deutsche Meisterschaft (09.06.-11.06.17) nach Bad Neustadt. Auch wenn mit Niklas Walter, Rene Dittmair und Karim Asad, drei unserer Spitzenkämpfer krankheitsbedingt fehlten, waren die Titelkämpfe mit 3x Gold, 3x Silber, 4x Bronze, und vier 5. Plätzen für unseren Verein ein sehr erfolgreiches Wochenende. Fast alle BDT Sportler konnten einen Podestplatz und damit eine Medaille erkämpfen. Damit gehören unsere Kickboxer in den Disziplinen Point Fighting, Leicht- und Vollkontakt auch in diesem Jahr wieder zu den erfolgreichsten Clubs in Deutschland.

Bei den Titelkämpfen wurden unter den Besten deutschen Kickboxern, in den Disziplinen Point Fighting, Leicht- und Vollkontakt, Musikformen Lowkick, K1 und Kick-Light die Meister ermittelt. Es waren fast 600 Sportler in den verschiedenen Gewichts- und Altersklassen am Start. Die Ergebnisse des Turniers zählen zur Qualifikation für die  Nominierung zur diesjährigen Weltmeisterschaft bei den Erwachsenen und zur Europameisterschaft bei der Jugend.

In der Großsporthalle in Bad Neustadt, erlebten die Zuschauer spannende und sehr interessante Kämpfe auf höchstem Niveau. Über die neue Turniersoftware konnten die Kämpfe auch  im Internet per Livestream verfolgt werden. Betreut wurde das BDT Team von unseren Landestrainern Jimmy Iwinski, Oliver Hahl und Anna-Lena Kuhn.

 Ganzen Artikel lesen… »


Schulungswochenende in Darmstadt
2. LK Hessenkader und 2. PF Lehrgang

LK Hessenkader

Am Samstag den 20.05.17 hatten unsere LK Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl zu uns ins Hessische Leistungszentrum (HLZ) zum 2. LK Hessenkader eingeladen. Insgesamt wurde 5 Stunden intensiv gearbeitet und geschwitzt. Neben den etablierten und erfahrenen Kämpfern bei den Damen und Herren, waren auch Nachwuchssportlern zum gemeinsamen LK Training nach Darmstadt gekommen.

Der 1. LK Kader im Februar war eine erste Standortbestimmung für alle Sportler. Mit einer vielfältigen Reihe von Übungen aus dem Funktionalen Training, wurden die Kämpfer im Konditionellen,  sowie im technisch-  taktischen Bereich auf die neue Wettkampfsaison 2017 eingestimmt.

 Ganzen Artikel lesen… »


Doppelsieg für Adriana Colic
Besondere Ehrung für BDT Trainerteam

Hessenmeisterschaft 2017  in Butzbach

Am Sonntag den 14.05.17 waren in Butzbach die besten hessischen Kickboxer im Point Fighting, Leichtkontakt und Musikformen am Start, um sich für die am 10. und 11. Juni in Bad Neustadt stattfindende Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Zum Beginn der Titelkämpfe gab es für unser erfolgreiches Trainerteam Jimmy Iwinski und Oliver Hahl eine ganz besondere Ehrung. Für ihr langjähriges Engagement auf Vereins-, Landes- und Bundesebene wurden Jimmy Iwinski der 5. und Oliver Hahl der 4. Meistergrad (Dan) verliehen. Damit gehören unsere Landestrainer in Deutschland zu den höchstgraduiertesten Kickboxern.

Die sportliche Bilanz unserer Kämpfer war ebenfallt sehr erfolgreich. Im Point Fighting (PF) und Leichtkontakt (LK) konnten die 24 BDT Sportler insgesamt 19 Medaillen erkämpfen, 4 x Gold, 6 x Silber, 9 x Bronze sowie sieben 5. Plätze.

Mit den gezeigten Leistungen war das Trainerteam Iwinski / Hahl sehr zufrieden. Neben den etablierten Landes.- und Nationalkämpfern konnte auch der BDT Nachwuchs überzeugen, wie auch unsere BDT Kampfrichterin Lisa Cymanek.

 Ganzen Artikel lesen… »


« Ältere Nachrichten