Der Sportbetrieb im Hessischen Kickbox Verband normalisiert sich langsam wieder. So konnten am Wochenende in Borken, nach einem Jahr Pause bedingt durch die Pandemie, die Landesmeister im Pointfighting (PF), Leichtkontakt (LC) und den Musikformen (FO) gekürt werden. Über 100 hessische Spitzenkämpfer aus 17 Vereinen waren in der Großsporthalle von Borken am Start.
Die Platzierungen der Titelkämpfe dienen gleichzeitig
der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 11. und 12.06.22 in Lünen. Aus
diesem Grund war die Teilnahme an den Titelkämpfen auf die erstplatzierten
Sportler der letzten Hessen- und Deutschen Meisterschaft beschränkt. Dadurch
entstand in den einzelnen Disziplinen und Gewichtsklassen ein kleineres
Starterfeld, aber auf erfreulich hohem Niveau.
Unser Verein war mit 6 Sportlern (3x Jugend / 3x
Erwachsene) am Start. Betreut wurde das Team von unserem Landestrainer Jimmy
Iwinski.
Ganzen Artikel lesen… »
Am Wochenende (30.04. / 01.05.) traf sich in Hamburg bei den German Open die Top Elite im Kickboxen. Um die begehrten Trophäen wurde in sechs Disziplinen mit verschiedenen Alters- und Gewichtklassen gekämpft.
Das größte deutsche Kickbox-Turnier war mit 782 Nennungen aus 15 Nationen hervorragend besetzt. Die Zuschauer erlebten in der CU Arena in Hamburg interessante und spannende Kämpfe auf höchstem Niveau. Für unsere 6 National- und Landeskämpfer war es eine erste erfolgreiche Standortbestimmung auf dem Weg zu den weiteren Höhepunkten der Wettkampfsaison 2022. Verletzungsbedingt fehlten leider die Deutschen Meister Niklas Walter und Lukas Dewan.
Alle BDT Kämpfer zeigten sehr gute Leistungen und wurden mit 2 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze belohnt. Geführt wurde das Team von unseren Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl.
Die erfolgreichsten BDT Kämpferinnen, waren unsere Vizeweltmeisterin Michelle Mesmer (Gold und Silber) und unsere Deutsche Vizemeisterin Vi Mai (Gold und Bronze).
Ganzen Artikel lesen… »