[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Vier Titel für BDT Kämpfer
Hessenmeisterschaft 2022 in Borken

Der Sportbetrieb im Hessischen Kickbox Verband normalisiert sich langsam wieder. So konnten am Wochenende in Borken, nach einem Jahr Pause bedingt durch die Pandemie, die Landesmeister im Pointfighting (PF), Leichtkontakt (LC) und den Musikformen (FO) gekürt werden. Über 100 hessische Spitzenkämpfer aus 17 Vereinen waren in der Großsporthalle von Borken am Start.

Die Platzierungen der Titelkämpfe dienen gleichzeitig der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 11. und 12.06.22 in Lünen. Aus diesem Grund war die Teilnahme an den Titelkämpfen auf die erstplatzierten Sportler der letzten Hessen- und Deutschen Meisterschaft beschränkt. Dadurch entstand in den einzelnen Disziplinen und Gewichtsklassen ein kleineres Starterfeld, aber auf erfreulich hohem Niveau.

Unser Verein war mit 6 Sportlern (3x Jugend / 3x Erwachsene) am Start. Betreut wurde das Team von unserem Landestrainer Jimmy Iwinski.

Die Bilanz der BDT Kämpfer war sehr erfolgreich. Im Point Fighting (PF) und Leichtkontakt (LC) konnten die sie insgesamt 10 Medaillen erkämpfen, 4x Gold, 5x Silber und 1x Bronze.

Unser Landestrainer Jimmy Iwinski war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Neben den etablierten Landes- und Nationalkämpfern konnte auch der BDT Nachwuchs überzeugen.

Alle Kämpfer standen auf dem Podest.

Unsere Nationalkämpfer Michelle Mesmer, Niklas Walter, Feidhlim Gardian und Jaro Meffert konnten sich schon im Vorfeld über die German Open für die DM in Lünen qualifizieren und waren aus diesem Grund in Borken nicht am Start.

Erfolgreichste BDT Sportlerinnen der HM, mit 1x Gold und 1xSilber waren zum einen die German Open Gewinnerin Vi Mai und das Nachwuchstalent Katharina Mendes Ritter.

Während Vi im Leichtkontakt Finale bis 50 Kg sich noch knapp geschlagen geben musste, dominierte sie ihre Klasse im Pointfighting und gewann mit technischer Überlegenheit Gold.

Katharina erkämpfte ebenfalls mit großer Überlegenheit im LC -70 Kg Gold und im PF die Silbermedaille.

Ebenfalls Gold erkämpfte bei den Junioren im Pointfighting bis 50 Kg Antonia Becker. Sie ließ ihrer Gegnerin Emma Sattler (Butzbach) nicht den Hauch einer Chance. Mit ihren schnellen, starken Fuß und Fausttechniken setzte Antonia konsequent einen Treffer nach dem anderen und gewann so mit großer Überlegenheit das Finale.

Der vierte Titel für das BDT Team ging im Leichtkontakt +94 Kg an Benjamin Braun. Er dominierte alle Kämpfe seiner Gewichtsklasse und gewann das Finale vorzeitig durch Aufgabe seines Gegners in der zweiten Runde.

Die hoch talentierten Geschwister Mariam und Rana Aouragh gewannen vier weitere Medaillen für Darmstadt. Beide gingen im Pointfighting und Leichtkontakt an den Start. Mit großem Kampfgeist und vielseitiger Technik erkämpfte Mariam bei der Jungend (U16) -55 Kg 2x Silber und Rana bei den Junioren (U19) -60 Kg Silber und Bronze.

Die nächste Herausforderung für unsere Kämpfer ist am 11. und 12.06.22 die Deutsche Meisterschaft in Lünen und für die Nationalkämpfer eine Woche vorher noch der Weltcup in Ungarn.

Foto: BDT Darmstadt

Vi (links) gewinnt Gold und Silber.
Vi (links) gewinnt Gold und Silber.
Vi (links) setzt klaren Treffer
Vi (links) setzt klaren Treffer
Rana (rechts) macht Druck
Rana (rechts) macht Druck
Rana (links) gewinnt Silber und Bronze
Rana (links) gewinnt Silber und Bronze
Katharina (rechts) gewinnt Gold und Silber
Katharina (rechts) gewinnt Gold und Silber
Benjamin (links) gewinnt Gold
Benjamin (links) gewinnt Gold
Erfolgreiches BDT Team – 4x Gold, 5x Silber, 1x Bronze
Erfolgreiches BDT Team – 4x Gold, 5x Silber, 1x Bronze




[ Zurück ]