[ Zurück ]

Jessica Heymann


Jessica Heymann ohne Fleiß kein Preis

jessicakampfstellung1.jpg

Mit drei Geschwistern lernt man schon früh sich zu behaupten und durch zu Boxen. Also

keine schlechten Voraussetzungen im Kampfsport erfolgreich zu sein. Nach dem Abitur machte Jessica zunächst eine Ausbildung als IT-Assistentin und arbeitete heute nach erfolgreichem Studium als Informatikerin.

Als sie 2002 zum ersten Probetraining zum Budo-Do-Tameshi kam, ging es ihr zunächst um die Fitness. Sie fand großen Spaß an den vielseitigen Anforderungen des Kickboxens. Schnell reizte Jessica auch das Kampftraining und nach einem Jahr stand für sie fest: Ich will Kämpfen. Um dieses Ziel zu erreichen investierte Jessica von Anfang an den größten Teil ihrer Freizeit für Training und Wettkampf. Erste Erfolge stellten sich sehr schnell ein und als sie bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft auf Anhieb Bronze gewann, war für sie klar: Kickboxen ist mein Sport.

Sie ist ehrgeizig, zielstrebig und trainierte sehr hart um nicht nur national sondern auch international erfolgreich zu sein. Seit 2004 gehört sie zum Kader der Leichtkontakt Nationalmannschaft. An ihren Niederlagen ist sie gereift und auch Verletzungen konnten sie nicht aus dem Konzept bringen. Konsequent und mit eiserner Disziplin (ein bis zwei Trainingseinheiten am Tag) hat sie über Jahre ihre sportlichen Ziele verfolgt.

Inzwischen gehört Jessica nicht nur im Leichtkontakt sondern auch im Low Kick und Vollkontakt zum Deutschen Nationalteam. Sie wurde mehrfach in allen 3 Disziplinen Deutsche und Internationale Deutsche Meisterin. 2007 gewann sie im LK den Weltcup in Österreich und 2013 war es endlich so weit. Bei der WM im Low Kick in Brasilien war es noch ein 5. Platz, aber bei der WM in Antalya konnte sie sich ihren großen Traum, für den sie so hart gearbeitet hat, erfüllen. Jessica wurde unter frenetischen Anfeuerungen des deutschen Teams, verdient und über glücklich Weltmeisterin im Vollkontakt.

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist sagt Jessica mit Blick auf den aktiven Wettkampfsport. Sie ist aber weiter aktiv und hat Standesgemäß 2014 erfolgreich die Schwarzgurtprüfung zum 1.Dan abgelegt.

Zusätzlich bleibt uns Jessica als Kampfrichterin und Trainerin erhalten.

germanopen06jessicamundschutz.jpg germanopen06jessicapokal.jpg
Volle KonzentrationGerman Open 2006 (v.l.) Vizepräsident Michael Wüpke, Jessica und Jimmy

germanopen06jessicafaust.jpg
Jessica (rechts) gegen Vizeweltmeisterin Christina Mc Mahon aus Irland

img_0424_2.JPG img_04241.JPG
Hessenmeisterschaft 2007
Jessica trifft mit Frontkick
Deutsche Meisterschaft 2007
Jessica (links) dominiert

30jahrebdtjessicaaktion2005.jpg
Training 2005
austrianclassics07siegergurtel.jpg jessicahalbkreistritt.jpg
Austrian Classics 2007Roundkick

Erfolge:

Hessenmeisterschaft
1.Platz LC 2004
1.Platz LC 2005
1.Platz LC 2006
1.Platz LC 2007
1.Platz LC 2008

German Open
2. Platz LC 2005
3. Platz LC 2006
2. Platz LC 2008
1. Platz LC 2011
1. Platz VK 2012
1. Platz VK 2013
1. Platz Low Kick 2013

Deutsche Meisterschaft
3. Platz LC 2004
3. Platz LC 2005
3. Platz LC 2006
1. Platz LC 2007
2. Platz LC 2008
2. Platz LC 2009
1. Platz VK 2012
1. Platz VK 2013
1. Platz Low Kick 2013

Deutschland Pokal
3. Platz LC 2005
2. Platz LC 2007
1. Platz LC 2008
1. Platz VK 2008
2. Platz LC 2010

Austrian Classics
1. Platz LC 2007
2. Platz LC 2011

WM
5. Platz LC 2007
5. Platz Low Kick 2013
1. Platz VK 2013

 

 


[ Zurück ]