[ Zurück ]

Oliver Hahl


Oliver Hahl – Engangierter Sportler

olliverh.jpg
Der IT-Administrator Oliver Hahl (6. DAN Kickboxen/ 1. DAN Karate) verfügt über ein sehr fundiertes Fachwissen. Er war der einzige Meisterschüler von Weltmeister Peter Harbrecht und ist zusätzlich lizenzierter Tennistrainer.

Kampfsport betreibt Oliver seit 1978 und als Trainer gibt er seit 1985 sein Wissen an andere weiter.

Als Kämpfer konnte er sich im Einzel und mit der Mannschaft auf Landesebene mehrfach durchsetzen.

Er ist Vizepräsident des Budo-Do-Tameshi und betreut seit 2005 mit Jimmy Iwinski den Hessen Kader im Leichtkontakt.

Zusätzlich ist er mit Jimmy Iwinski verantwortlich für die Trainerausbildung in Hessen
und gehört zum Trainerteam von Bundestrainer Peter Zaar.

Von 2009 bis 2011 absolvierte Oliver die Weiterbildung zum Budo-Pädagogen, die er inzwischen
mit Erfolg abgeschlossen hat.
Im Februar 2012 wurde Oliver einstimmig zum Präsidenten des Hessischen Kickbox Verbandes gewählt, und auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Kickboxen, 2021 zum Präsidenten der WAKO Deutschland.
Wir gratulieren!

olliverh1.jpg olliverh2.jpg Hessenmeisterschaft 1984 Training 2005
dmprogrammheftoliverfabiantraining2005.jpg Oliver Hahl und Fabian Fingerhut 2005


[ Zurück ]