[ Zurück ]

Maike Gölzenleuchter und Dirk Kindl


KICKBOX PAAR DER INTERNATIONALEN SPITZENKLASSE
Maike Gölzenleuchter + Dirk Kindl

2001 konnten wir uns mit Maike und Dirk hochkarätig verstärken. Sie waren mit ihrer internationalen Wettkampferfahrung für den Verein eine große Bereicherung.

mg.jpg dk.jpg

Beide zählen im Kickboxen zur internationalen Spitzenklasse, auch wenn Dirk inzwischen seine aktive Laufbahn als Kämpfer beendet hat, er bleibt dem Sport aber als engagierter Trainer erhalten. Während Maike erst mit 26 Jahren den Weg zum Kickboxen fand, begann der Kontakt zum Kampfsport bei Dirk mit 12 Jahren beim Ho Sin Do Karate Verein in Melsungen. Ho Sin Do ist ein Kampfsport System das seine Wurzeln in Korea hat und stark dem Teakwon-Do ähnelt. Sein Trainer war Jürgen Pschibul (4.Dan).

mg_1.jpg dk_1.jpg

Seine ersten Wettkampf Erfolge hatte Dirk zunächst im Semikontakt. Beim Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kassel lernte er Nationalkämpfer der ITF (International Teakwon-Do Ferderation) kennen, mit denen er gemeinsam trainierte und auf Turnieren kämpfte. Hier vollzog sich sein Wechsel vom Semi – zum Leichkontakt. 1995 wurde er bei der WAKO sowie ITF Deutscher Meister im LK. Von da an ging seine Laufbahn als Wettkämpfer steil nach oben. Nach der Silber Medaille beim World Cup in Piacenza (WAKO) und dem Sieg bei den Italian Open (ITF) berief ihn 1999 der Bundestrainer Peter Zaar, in die Nationalmannschaft und nominierte Dirk für die WM 1999 in Caorle. Trotz guter Vorbereitung und dem Erreichen des Viertelfinales, schied er dann gegen den späteren Weltmeister vorzeitig aus. Maike gewann bei dieser WM die Bronze Medaille.

Zwei Jahre später, neu motiviert durch das gemeinsame Training mit Maike bei Andree Müller (Budo SV Gelsenkirchen) konnte er dann Weltmeister werden.

mg_2.jpg dk_2.jpg

Maike steigerte sich auch und wurde Vizeweltmeisterin.
Ihre sportlichen Leistungen kann man nicht hoch genug einschätzen wenn man bedenkt das sie erst Anfang 1997 vom Tanzsport zum Kickboxen kam.

Maikes sportliche Erfolge:

md_07.jpg

LK
2 x Intern. Deutsche Vizemeisterin
6 x Deutsche Meisterin
3 x Intern. Deutsche Meisterin
1 x Deutsche Mannschaftsmeisterin
3. Platz WM 1999
2. Platz WM 2001
1. Platz Europameisterschaft 2003

VK
2 x NRW Meisterin
1 x Deutsche Meisterin
2 x Intern. Meisterin


Nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2003 bleibt das letzte große Ziel für Maike die Weltmeisterschaft, um mit ihrem Mann Dirk bei den sportlichen Erfolgen gleich zu ziehen.

Durch den Gewinn der Europameisterschaft wurde Maike von der Stadt Darmstadt zur Sportlerin des Jahres gewählt. Dirk trainierte zusammen mit Jimmy den Verein und den Hessenkader im Leichtkontakt. Durch den beruflich bedingten Umzug nach Bottrop mußten sie leider den BDT 2004 wieder verlassen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei beiden für Ihren engagierten und professionellen Einsatz den sie für unseren Verein geleistet haben, bedanken.

Dirks Sportliche Erfolge:

WAKO
1 x Deutscher Jugend Meister SK
1 x Sieger Austrain Classics SK
5 x Hessenmeister LK
5 x Deutscher Meister LK
4 x Intern. Deutscher Meister
1. u. 2. Platz World Cup Piacenza LK
1 x Europa Meister LK
1 x Weltmeister LK

ITF
1 x Deutscher Meister LK
1 x Sieger Italian Open LK


[ Zurück ]