[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

WM kann kommen!
Gold für Niklas Walter
Internationaler Flanders Cup 2019 / Belgien

Am Wochenende (28.09. / 29.09.19) traf sich die internationale Kickboxelite in Belgien. Fast 900 Kämpfer aus 22 Nationen waren am Start. Das Turnier wurde von den meisten Sportlern zur letzten Standortbestimmung und Vorbereitung, auf die WM im Leichtkontakt (19.10. – 27.10.19) in Sarajevo und im Point Fighting (23.11. – 30.11.19) in Antalya, genutzt. Aus diesem Grund war auch unsere Nationalmannschaft beim Flanders Cup geschlossen am Start.

Das gesamte Team zeigte gute bis sehr gute Leistungen. Besonders erfreulich war der Auftritt unseres Deutschen Meisters und Nationalkämpfer Niklas Walter im Leichtkontakt bis 69Kg. Im Viertelfinale traf er auf Vladimir Kim (Belgien) den er ohne Probleme mit 3:0 besiegte. Der Gegner im Halbfinale war Jordan Comte aus der Schweiz. Auch dieses Gefecht war eine klare Angelegenheit für Niklas, der mit schnellen Faust und Fußtechniken den Schweizer dominierte. Das anschließende Finale gegen den englischen Junioren Europa- und Weltmeister Finlay Heesom zählte zu den Höhepunkten des Turniers.

Beide Kämpfer schenkten sich nichts. Heesom versuchte immer wieder mit seinen schnellen Fußtechniken den Kampf zu dominieren. Niklas der über ein vielseitiges technisch/taktisches Repertoire verfügt zeigte sich davon unbeeindruckt. Er ließ den Gegner immer wieder ins Leere laufen, konterte ihn aus und setzte seinerseits klare Treffer. Das klare Urteil der Kampfrichter nach drei Runden: 3:0 für Niklas.

Fazit des gelungenen Auftritt von Niklas: Die WM kann kommen!





[ Zurück ]