[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Fünf x Silber, Drei x Bronze
und 3 Einladungen zum Nationalkader
German Open 2018 in München

Unsere Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl hatten Grund zur Freude. Ihre Kämpfer zeigten am Wochenende bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in München sehr gute Leistungen und wurden mit 5 x Silber, 3 x Bronze und drei 5. Plätzen belohnt.
Das größte deutsche Kickbox Turnier im Point Fighting, Leicht- Vollkontakt und Kick Light war mit fast 1000 Nennungen aus 12 Nationen hervorragend besetzt. Die Zuschauer erlebten im SVN Sportpark in München interessante und spannende Kämpfe auf höchstem Niveau. Für unsere 8 Landes- und Jugendkämpfer war es eine weitere Standortbestimmung auf dem Weg in die neue Wettkampfsaison 2018.

Die erfolgreichsten BDT Kämpfer mit je 2 Medaillen waren unsere junge Deutsche Meisterin Adriana Colic und unser Deutsche Vizemeister Feidhlim Gardian.
Im Leichtkontakt (-60 Kg) erreichte Adriana mit sehr guten Leistungen das Finale, in dem  sie sich erst nach einem extrem spannenden Kampf, mit ständig wechselnder Führung denkbar knapp, mit 1:2 Kampfrichterstimmen geschlagen geben musste. Der verdiente Lohn war die Silbermedaille. Im Pointfighting, bis 60 Kg, kam noch eine Bronzemedaille dazu.
Feidhlim Gardian zeigte ebenfalls sein großes Talent. Er ging im Point Fighting in zwei Gewichtsklassen an den Start. Bis 57 Kg musste er sich erst im Finale dem Deutschen Meister Ricardo Kremps geschlagen geben und gewann Silber. In der Gewichtsklasse bis 63 Kg verpasste er das Finale knapp und gewann Bronze.

Eine weitere Finalteilnahme im Point Fihting (-28 Kg) erkämpfte mit beeindruckenden Leistungen unser junger BDT Hessenmeister Samuel Messmer. Auch wenn er den Kampf um Gold gegen Mykyta Kolesnyk (Ukraine) mit 9:7 Trefferpunkten knapp verlor, war das Trainerteam mit der gezeigten Leistung und der Silbermedaille hoch zufrieden.
Zwei weitere Silbermedaillen gingen im Leichtkontakt an unser Team. Niklas Walter erreichte souverän mit dynamischen Techniken das Finale bis 69 Kg, was er dann allerdings gegen Oleksandr Bratchykov (Ukraine) knapp verlor. Ähnlich erging es Kian Akmut bei den Junioren bis 69 Kg. Auch er unterlag in einem hart umkämpften Finale, seinem Gegner Yevheni Ankudiniv (Ukraine).

Eine weitere Bonzemedaille erkämpfte sich gegen die internationale Konkurrenz, auch im Leichtkontakt, Jaro Meffert bei den Junioren bis 63 Kg.

Ebenfalls am Start waren Michell Mesmer (PF und LK -50Kg) und Cristina Savino (PF -65Kg). Beide mussten sich in einem hart umkämpften Viertelfinale knapp geschlagen geben und belegten den 5. Platz.

Die guten Leistungen unserer Kämpfer wurden auch von den Bundestrainern für Point Fighting und Leitkontakt registriert. Aus diesem Grund erhielten Feidhlim Gardian, Niklas Walter und Adriana Colic Einladungen zum Kadertraining der Nationalmannschaft.

Die nächste internationale Herausforderung für unser Team ist im. April, der Weltcup in Innsbruck.

Foto: Jimmy Iwinski

Samuel (rechts) gewinnt Silber

Samuel (rechts) gewinnt Silber

Feidhlim Gardian (links) gewinnt Silber und Bronze

Feidhlim Gardian (links) gewinnt Silber und Bronze

Kian (rechts) gewinnt Silber

Kian (rechts) gewinnt Silber

Adrana (rechts) punktet mit Sidekick

Adrana (rechts) punktet mit Sidekick

Adriana (links) gewinnt Bronze

Adriana (links) gewinnt Bronze

Adriana Colic (rechts) gewinnt Silber.

Adriana Colic (rechts) gewinnt Silber.

Niklas (links) gewinnt Silber

Niklas (links) gewinnt Silber

Erfolgreiches BDT Team: 5x Silber, 3x Bronze, 3x 5. Platz

Erfolgreiches BDT Team: 5x Silber, 3x Bronze, 3x 5. Platz

 





[ Zurück ]