4 x Gold
Manus Trophy 2024 in Gräfenhausen
Am 21. und 22.09.24 war die Großsporthalle der SKG Gräfenhausen Austragungsort der traditionellen Manustrohy. Das Turnier war mit 287 Nennungen von Sportlern aus 36 Vereinen, sehr gut besetzt. Neben vielen vielen Kämpfern aus dem Nachwuchsbereich waren auch eine Vielzahl von Spitzen- und Nationalkämpfern nach Gräfenhausen gekommen. Einige Nationalkämpfer, wie unser Lukas Dewan nutzten das Turnier zur weiteren Vorbereitung auf die EM in Griechenland (02. – 10.11.24) andere sammelten erste Qualifikationspunkte für die neue Wettkampfsaison 2025.
Unser Verein war mit 11 Sportlern im Point Fighting (PF) und Leichtkontakt (LC) am Start. Obwohl einige Leistungsträger fehlten, ist die Bilanz mit 4 x Gold, 3 x Silber, 4 x Bronze und einem 5. Platz sehr erfolgreich. Betreut wurden die Kämfer von unserem Trainerteam Jimmy Iwinski, Cristina Savino und Jan Schachtsiek.
Neben den erfahrenen Leistungsträgernkonnten sich auch unsere Nachwuchkämpfer erfolgreich präsentieren.
Unsere erfolgreichsten Kämpfer an diesem Wochenende waren mit dem gewinn von Gold bei der Elite Cristina Savino (PF +70) und bei den Newcomern ebenfalls mit Gold, Anisiia Prytula (LC +60Kg), Fabian Böhm (LC +85 Kg) und Torben Keisers (LC -85 KG).
Unser Nationalkämpfer Lukas Dewan gewann Silber. Er startete im LC, allerdings organisatorisch bedingt eine Gewichtsklasse höhen als gewohnt (-69 Kg) und musste sich hier nur im Finale, denkbar knapp mit einem Wertingstreffer geschlagen geben.
Eine weitere Silbermedaille erkämpften Fabio Likic bei den Newcomern im LC bis 75 Kg und bei der Jugend im Pointfighting bis 47 Kg Miray Semercioglu.
Bronze erkämpften im PF Mattis Müller und Joannis Karletsos, beide in der Größenklasse -145 cm, sowie Mariam Aouragh im PF und LC bis 60 Kg.
Fotos: Cristina Savino