2x Gold für Mariam Aouragh
Hessenmeisterschaft 2024 in Aßlar
Am Wochenende kürte der Hessischen Kickbox Verband seine Landesmeister in den Tatami Wettkampfdisziplinen Pointfighting (PF), Leichtkontakt (LC) und Kick Light (KL). Über 130 hessische Spitzenkämpfer aus 18 Vereinen waren in Sporthalle Werdorf in Aßlar am Start. Die Teilnehmer mussten sich über die Bezirksmeisterschaften oder die Rangliste für die Titelkämpfe qualifizieren.
Die Platzierungen der Hessenmeisterschaft dienen gleichzeitig der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 01. Juni 2024 in Hamburg. In einzelnen Disziplinen und Gewichtsklassen gab es leider, bedingt durch Krankheit und Verletzungen ein kleineres Starterfeld, was aber das hohe Niveau der Kämpfe nicht beeinflussen konnte.
Unser Verein war in diesem Jahr nur mit 3 Jungen Sportlerinnen am Start. Betreut wurde das Team vom Trainerteam Jimmy Iwinski und Cristina Savino unterstützt von Mark Schwerdt.
Die Bilanz unserer Kämpferinnen mit 2x Gold und 3x Silber ist sehr erfreulich, vor allem wenn man bedenkt, dass unsere Leistungsträger, die Deutschen Meister Lukas Dewan und Jaro Meffert, der Deutsche Vizemeister Niklas Walter sowie die Vize Welt- und Europameisterin Michelle Mesmer wegen Verletzung, Studium und privaten Gründen nicht am Start waren.
Erfolgreichste BDT Sportlerin der HM war mit 2x Gold (PF und LC) Mariam Aouragh, gefolgt von Antonia Becker mit 2x Silber (PF und LC) und Valentina Buneau mit 1x Silber (PF).
Nach ihren klaren Erfolgen bei der Bezirksmeisterschaft, konnte Mariam Aouragh auch bei den hessischen Titelkämpfen im PF und LC der Junioren -65 Kg ihr großes Talent erneut unter Beweis stellen und die Finalkämpfe klar gewinnen.
Das Gleiche gilt auch für zweite der diesjährigen German Open Antonia Becker. Allerding war sie durch eine noch nicht ganz überstandene Erkältung etwas gehandicapt und konnte so ihr Leistungspotenzial nicht vollständig abrufen. Auch wenn sie sich in den spannenden Finalkämpfen (PF und LC) knapp geschlagen geben musste, war der Lohn 2x Silber.
Die dritte Silbermedaille erkämpfte sich, nach Bronze im letzten Jahr, ebenfalls mit guten Leistungen bei den Older Cadets im Point Fighting (-37 Kg) Valentina Buenau.
Die nächste Herausforderung für unsere Kämpferinnen Antonia Becker und Mariam Aouragh ist am 01. Juni 24 die Deutsche Meisterschaft in Hamburg.
Foto: Cristina Savino