[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

1. Pointfighting Lehrgang 2022

Am Sonntag (27.02.22) trafen sich Kinder- und Jugendkämpfer aus Darmstadt, Büdingen, Gräfenhausen und Friedberg bei uns im Leistungszentrum zum ersten Pointfighting (PF) Lehrgang 2022.

Insgesamt waren 30 junge Sportler zum gemeinsamen Training nach Darmstadt gekommen. Geleitet wurde der Lehrgang von unserem Landestrainer Jimmy Iwinski, mit Unterstützung durch die Trainerkollegen Lutz Heller, Natalia Knoll, Kenan Fejzic und Armando Regner.
Das gemeinsame Training war eine Weiterführung von erarbeiteten Konzepten der letzten Wochen und Monate für die Einstimmung und Vorbereitung der jungen Sportler auf die kommenden Turniere (Bezirksmeisterschaft, HM, DM).

Schwerpunkte des vierstündigen Trainings waren neben Koordination, Beinarbeit, Schnellkraft, Körperspannung und Reaktion, verschiedene Technikvariationen mit passiven und aktiven Verteidigungskonzepten.

Den Abschluss bildeten 9 Runden bedingtes Sparring, mit verschiedenen Aufgaben und wechselnden Partnern.

Nach vier Stunden intensivem Training konnten alle Teilnehmer, zwar etwas erschöpft aber mit guter Laune die Heimreise antreten.

Fotos: Jimmy Iwinski

Partnerarbeit
Partnerarbeit
PF Team
PF Team




[ Zurück ]