[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNGEN

Auch in diesem Jahr wurde das turbulente, aber auch sehr erfolgreiche Sportjahr unseres Vereins mit verschiedenen Gürtelprüfungen abgeschlossen.

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien (Di.14.12. und Mi. 15.12.) wurden die Prüfungen für die Gürtel Weiß-Gelb bis Blau abgelegt. Teilgenommen haben die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut.

Geprüft wurden die verschiedenen Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modell-Sparring und freien Sparring. Zusätzlich noch Übungen aus der Fallschule und der Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

Auch wenn es für alle Teilnehmer schweißtreibend war, die mehrstündigen Anstrengungen der Prüfung waren bei der Übergabe der neuen Gürtel und Urkunden schnell vergessen.

Wir gratulieren recht herzlich zum neuen Gürtelgrad.

Kindergruppe – Version seriös (14.12.21)
Kindergruppe – Version seriös (14.12.21)
Kindergruppe - Version kreativ (14.12.21)
Kindergruppe – Version kreativ (14.12.21)
 Jugendgruppe – Version seriös (15.12.21)
Jugendgruppe – Version seriös (15.12.21)
Jugendgruppe – Version kreativ (15.12.21)
Jugendgruppe – Version kreativ (15.12.21)
Erwachsenengruppe – Version seriös (15.12.21)
Erwachsenengruppe – Version seriös (15.12.21)
Erwachsenengruppe – Version kreativ (15.12.21)
Erwachsenengruppe – Version kreativ (15.12.21)




[ Zurück ]