[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

PF Nationalkader der Jugend in Darmstadt
Erst Testen, dann Trainieren

Nach dem Bundeskader der Elite hatten wir jetzt auch den Poitfighting Nationalkader der Jugend (03.07.21) bei uns in im Hessischen Leistungszentrum in Darmstadt zu Gast.

Alle Sportler und Trainer durften nur mit einem bestätigten negativen Corona Test anreisen. Zusätzlich kam das Hygiene-Konzept der Wako Deutschland zur Anwendung. Los ging es um 10:00 Uhr mit den Corona Schutzmaßnahmen der Teambesprechung und dem Mannschaftsfoto. Von 11:00-16:00 Uhr folgte dann der Praxisteil. Geleitet wurde der Lehrgang vom Trainerteam Sven Mager, Mesut Celik, Daniela Meng und Timmy Sarantoudis. Insgesamt waren zum Kadertraining 27 Nachwuchssportler der Wako Deutschland nach Darmstadt gekommen. Von unserem Verein war Samuel Mesmer eingeladen.

Die Schwerpunkte des Trainings: Wettkampfnahe Trainingsformen, Koordination, Technik, Taktik, Individuelle Kampf Konzeption, Partnerübungen und verschiedene Sparringseinheiten. Nach 5 Stunden intensivem Training wurde der Lehrgang, mit einem vielseitigen cool down und der Abschlussbesprechung beendet.

Fotos: Jimmy Iwinski

Aufwärmen
Aufwärmen
Beinarbeit
Beinarbeit
Reaktion
Reaktion
Schnellkraft Ausdauer
Schnellkraft Ausdauer
Partnerarbeit
Partnerarbeit
Partnerarbeit
Partnerarbeit
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Nachwuchskader + Trainerteam
Nachwuchskader + Trainerteam




[ Zurück ]