[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNGEN
Meistergrad für Manon, Jan, Niklas u. Feidhlim

Bedingt durch die Pandemie, mussten verschiedene Termine für die Gürtelprüfungen, auf Vereins und Landeseben immer wieder verschoben werden. Inzwischen konnten aber alle Prüfungen mit Erfolg nachgeholt und durchgeführt werden.

Den 1. Meistergrad haben mit guten und sehr guten Leistungen Manon von Bülow mit ihrem Partner Jan Schachtsiek und Niklas Walter mit seinem Partner Feidhlim Gardian bestanden. Ebenfalls mit guten Leistungen bestanden Michelle Mesmer, Vi Mai, Linda-Fee Müller und Rene Steinbrechen bei der Zentralprüfung den Braunen Gürten.

Geprüft wurden die verschiedenen Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modell-Sparring und freien Sparring. Zusätzlich noch Übungen aus der Fallschule und der Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

Auch wenn es für alle Teilnehmer schweißtreibend war, die mehrstündigen Anstrengungen der Prüfung waren bei der Übergabe der neuen Gürtel und Urkunden schnell vergessen.

Zusätzlich hat noch ein Teil unserer Kindergruppe, vor den Sommerferien ihre weiß-gelben und gelben Gürtel mit guten Leistungen bestanden.

Fotos: Jimmy Iwinski

(v.l.) Linda, Jan, Manon, Rene
(v.l.) Linda, Jan, Manon, Rene
(v.l.) Oliver, Michelle, Vi, Jimmy
(v.l.) Oliver, Michelle, Vi, Jimmy
Kindergruppe – Version seriös
Kindergruppe – Version seriös
Kindergruppe - Version kreativ
Kindergruppe – Version kreativ




[ Zurück ]