[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Ausbildungswochenende zur Kampfrichter Lizenz

Am So. den 04.07.21 wurde vom HKBV bei uns im Hessischen Leistungszentrum Darmstadt, der Lehrgang zur Kampfrichter und Coaching Lizenz durchgeführt.

Die Ausbildung wurde geleitet vom Kampfrichterreferenten des HKBV Dennis Oberleiter.

Bedingt durch das Hygienekonzept des Hessischen Kickbox Verbandes konnten beide Teile der Ausbildung in Präsenz stattfinden. Im ersten Teil, (10:00-13:30 Uhr) mit 23 Teilnehmern, wurde die Theorie des aktuellen Regelwerks an praktischen Beispielen erarbeitet, mit dem Ziel die für Turniere notwendige Coaching Lizenz zu erhalten.

Im zweiten Teil der Ausbildung folgte dann die praktische Umsetzung der Theorie. Dafür standen Sportler des Hessenkaders im PF und LC für Sparrindskämpfe zur Verfügung. Bei den Kämpfen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit in unterschiedlichen Wettkampfsituationen (z.B. Überprüfen der Schutzausrüstung, Trefferwertungen, Punktvergabe, Verwarnungen…)  erste Erfahrungen als Seiten- und Hauptkampfrichter zu sammeln. Abgeschlossen wurde die Ausbildung mit der schriftlichen Prüfung.

Nach deren Auswertung, werden die erfolgreichen Absolventen ihre Ausbildung zum Kampfrichter bei verschiedenen Turniereinsätzen in der Praxis abschießen.

Fotos: Jimmy Iwinski

Theorie
Theorie
Praxis
Praxis
Praxis
Praxis
Praxis
Praxis
Praxis
Praxis
Schriftliche Prüfung
Schriftliche Prüfung






[ Zurück ]