[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

PF Nationalkader in Darmstadt
Erst Testen, dann Trainieren

Am Wochenende (23.05.21) war der Bundeskader im Pointfighting bei uns im Hessischen Leistungszentrum in Darmstadt zu Gast.

Alle Sportler und Trainer durften nur mit einem bestätigten negativen Coronatest anreisen, der vor dem Training mit einem weiteren Schnelltest noch einmal bestätigt wurde. Zusätzlich kam das Hygiene-Konzept der Wako Deutschland zur Anwendung.

Los ging es um 10:00 Uhr mit den Tests und der Teambesprechung. Von 11:00-17:00 Uhr folgte dann der Praxisteil. Geleitet wurde der Lehrgang vom kompetenten Trainerteam um Leonard Ademaj, dem mehrfachen Weltmeister Laszlo Gombos und Stefan Reinboth. Insgesamt waren zum Kadertraining der Elite 26 Spitzensportler der Wako Deutschland nach Darmstadt gekommen. Von unserem Verein waren Michelle Mesmer und Vi Mai eingeladen.

Die Schwerpunkte des Trainings:
Leistungsdiagnostik (Rumpf), Koordination, Technik, Taktik, Partnerübungen, Reaction Counter und verschiedene Sparringseinheiten, ohne und mit Kampfrichter. Nach 5 Stunden intensivem Training wurde der Lehrgang, mit einem vielseitigen cool down und der Abschlussbesprechung beendet. 

Fotos: Jimmy Iwinski

Teambesprechung
Teambesprechung
Koordination mit Tennisbällen
Koordination mit Tennisbällen
Beinarbeit
Beinarbeit
Reaction Counter
Reaction Counter
Partnerarbeit – Michelle (links) und Vi
Partnerarbeit – Michelle (links) und Vi
Partnerarbeit
Partnerarbeit
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Sparring
Team + Trainerteam (Laszlo, Stefan, Leo)
Team + Trainerteam – Laszlo (links), Stefan (Mitte), Leo (rechts)





[ Zurück ]