[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Schulungswochenende in Darmstadt
2. Leichtkontakt Hessenkader und 3. Pointfighting Lehrgang

LC Hessenkader

Durch die etwas gelockerten Corona Bestimmungen, können wir wieder vorsichtig mit unserem Ausbildung-, Lehr-, und Turnierbetrieb starten.
Am Wochenende (05.09.) trafen sich bei uns in Darmstadt, im Vorfeld der geplanten Hessenmeisterschaft (03. – 04.10.20 / Biedenkopf) die geladenen Leichtkontakt Sportler zum 2. LC Hessenkader. Alle Sportler erhielten im Vorfeld den WAKO Fragebogen zu Corona und den Infoletter zu den Corona Verhaltensregeln unter den das Training durchgeführt wurde.

Die Schwerpunkte der Trainingsarbeit lagen im koordinativen Bereich um den Bewegungsfluss und die Vielseitigkeit zu verbessern. Im mentalen Bereich und der Vorbereitung auf den Wettkampf (der Kopf entscheidet, Analyse des Gegners, konsequentes Verhalten) sowie der Trainingsintensität und Effektivität, Beinarbeit, Stabilität, Explosivkraft, Reaktion, Schnellkraft, Distanzgefühl, Reichweite, Ausdauer und Kampfkonzeption. Die Umsetzung erfolgte mit und ohne Partner.

Geleitet wurde die Einheit von unserem Landestrainer Jimmy Iwinski.
Von 12:00 bis 17:00 Uhr wurde 5 Stunden intensiv trainiert, geschwitzt und konzentriert gearbeitet.
Den Abschluss des Lehrgangs bildeten 15 Runden Sparring in denen die erarbeiteten Konzepte in verschiedenen Aufgabenstellungen umgesetzt werden mussten.

Das Fazit der Trainingsarbeit ist positiv und man kann davon ausgehen, dass unsere Kadersportler gut vorbereitet zur HM an den Start gehen.

PF Lehrgang

Wie die LC Sportler, trafen sich am Sonntag (06.09.20) auch unsere Point Fighting Kämpfer zum HM Vorbereitungslehrgang. Eingeladen war auch Sportler aus Büdingen und Friedberg. Das gemeinsame Training war eine Weiterführung der erarbeiteten Konzepte der letzten Wochen und Monate.

Schwerpunkte des vierstündigen Trainings waren neben der Beinarbeit, Schnellkraft, Körperspannung und Reaktion, verschiedene Technikvariationen mit passiven und aktiven Verteidigungskonzepten.

Den Abschluss bildeten 9 Runden bedingtes Sparring, mit verschiedenen Aufgaben und wechselnden Partnern.
Geleitet wurde das Training ebenfalls von unserem Landestrainer Jimmy Iwinski.

Fotos: Jimmy Iwinski

LC Team – Ohne und mit Mund-, NasenschutzLC Team – Ohne und mit Mund-, Nasenschutz
LC Team – mit und ohne Mund-, Nasenschutz
LC Team – Ohne und mit Mund-, Nasenschutz
Partnerarbeit
Partnerarbeit
Partnerarbeit
Partnerarbeit
Partnerarbeit
Partnerarbeit
PF Team – Ohne und mit Mund- Nasenschutz
PF Team – mit und ohne Mund- Nasenschutz
PF Team – Ohne und mit Mund- Nasenschutz
Partnerarbeit
Partnerarbeit




[ Zurück ]