[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Start in die neue Saison 2020
Pointfighting Lehrgang mit Thomas Tamilowski

Das erste Highlight in der Trainingsarbeit für die neue Wettkampfsaison 2020 erlebten unsere Sportler für den Bereich Pointfighting am Samstag, den 25.01.2029 von 12:00 bis 17:00 Uhr. Der intensive „Saison Startup Workshop“ war mit über 30 Teilnehmern aus vier Vereinen (Darmstadt, Friedberg, Büdingen, Bad-Nauheim) ein voller Erfolg.

Geleitet wurde der Lehrgang vom erfolgreichen PF Trainer Thomas Tamilowski (Trainingsraum Braunschweig) und unserem Landestrainer Jimmy Iwinski. Für die beiden war es inzwischen der vierte gemeinsame Lehrgang.

Das fünfstündige Training war unterteilt in verschiedene Blöcke (Basic, Grundtechnik, Defence, Offence, Reaktion, Athletik und Taktik) in denen die Sportler vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellungen, mit und ohne Partner lösen mussten. Besonders geschult wurden das variable Kampfverhalten, Timing, Reaktion und Distanzgefühl, sowie verschiedene Technikvarianten.  Von der ersten bis zur letzten Minute waren alle Sportler, ob Jugend oder Erwachsene, hoch konzentriert mit Spaß und Engagement bei der Sache.

Auf Grund der sehr positiven Resonanz ist der nächste Lehrgang am Sonntag, den 07.06.20 als abschließende Vorbereitung für die DM in Bad-Neustadt geplant.

Fotos: Jimmy Iwinski

Workshop Teilnehmer
Workshop Teilnehmer






[ Zurück ]