Schulungswochenende in Darmstadt
2. Lehrgang SV + Fallschule / 3. Stützpunkttraining PF + LC
2. Lehrgang für SV und Fallschule
Nach dem Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison, liegt im Aktuellen Training der Schwerpunkt auf der intensiven Vorbereitung unserer Sportler auf die anstehenden Gürtelprüfungen zum Jahresende.
Die Trainingsinhalte orientieren sich am Prüfungsprogramm der WAKO Deutschland.
Vom Gelben bis zum schwarzen Gürtel steigen die Anforderungen an die Sportler systematisch. Betroffen sind die Bereiche: Grundtechniken (Faust / Fuß), Kombinationen (Faust / Fuß), Pratzenarbeit, Verteidigungskonzepte in der Partnerarbeit und Modelsparring bis zum freien Kampf, Theorie sowie Selbstverteidigung und Fallschule.
Hierzu gab es am 09.11.19 den 2. Lehrgang für SV + Fallschule unter der Leitung von Landestrainer Jimmy Iwinski (5.Dan) und Millard Emrich (1.Dan).
Fast 50 Sportler aus Darmstadt, Büdingen, Fulda, Heilsberg und Gräfenhausen trainierten 5 Stunden intensiv die im Prüfungsprogramm geforderten Basiselemente zur Selbstverteidigung und Fallschule für die Gürtelstufen Gelb bis Schwarz.
Für die anstehenden Prüfungen wünschen wir allen Sportlern viel Erfolg.
3. Stützpunkttraining PF und LC
Der Hessische Kickboxverband hat am Samstag den 10.11.19 für die Disziplinen Pointfighting und Leichtkontakt zum abschließenden Stützpunkttraining ins Hessische Leistungszentrum nach Darmstadt geladen. Geleitet wurde das Training von Landestrainer Jimmy Iwinski. Die Schwerpunkte der Einheiten lagen im Technisch/Taktischen Bereich.
Entsprechend der jeweiligen Disziplin (PF / LC) wurden für verschiedene Aufgabenstellungen Konzepte und Handlungspläne erarbeitet und dann mit unterschiedlichen Partnern umgesetzt. Auch wenn leider einige Leistungsträger wegen Krankheit fehlten, ist das Fazit sehr positiv. Es waren zwei Trainingseinheiten auf hohem Niveau und großer Intensität.
Fotos: Jimmy Iwinski

