[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Michelle Mesmer dominiert
Adidas Wartburg Classics 2019 in Bad Salzungen

Unser Verein reiste am Wochenende zu den traditionellen Adidas Wartburg Classics nach Bad Salzungen. Es ist das letzte A Klasse Bundesturnier der aktuellen Wettkampfsaison 2019. Spitzen- und Nachwuchskämpfern aus Deutschland und ein Team aus Italien waren in den Kategorien Pointfighting, Leichtkontakt, Formen und Kick-Light am Start.

Im Vorfeld der WM (19.-27.10.19) war das Teilnehmerfeld leider etwas kleiner als im letzten Jahr. Die angereisten Sportler nutzten aber die Gelegenheit erste Ranglistenpunkte für die neue Wettkampfsaison 2020 zu sammeln.
Die sehr erfolgreiche Bilanz unserer Sportler bei den Adidas Wartburg Classics, 5x Gold, 4x Silber und 1x Bronze.

Damit bestätigten unsere Kickboxer, dass sie in den Disziplinen Pointfighting und Leichtkontakt zu den erfolgreichsten Clubs in Deutschland gehören. Unser Deutscher Meister und Nationalkämpfer Niklas Walter war nicht am Start. Er hat seine WM Vorbereitung bereits erfolgreich abgeschlossen. Beim Internationalen Flanders Cup (28.-29.09.19) in Belgien (wie schon berichtet) sicherte er sich mit einem eindrucksvollen Sieg über den Englischen Europa- und Weltmeister Finlay Heesom, die Goldmedaille.

In der Großsporthalle in Bad Salzungen, erlebten die Zuschauer spannende und sehr interessante Kämpfe auf höchstem Niveau. Betreut wurde unser Team von den Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl.

Im Pointfighting und Leichtkontakt konnten die BDT Kämpfer ihr sehr gutes Niveau mit variabler Technik und guter Kampfgestaltung erneut unter Beweis stellen.

Erfolgreichste BDT Kämpferin, mit 4 x Gold (PF und LC -50 Kg) war unsere  Deutsche Meisterin Michelle Mesmer. Bei den Junioren bestätigte die Dritte der diesjährigen EM, mit druckvollen Kombinationen und klaren Treffern ihr hohes Niveau. Im Pointfighting wie im Leichtkontakt ließ sie den Gegnerinnen keine Chance.

In der Damenklasse kam es im Finale beider Disziplinen erneut zum spannenden Vereinsinternen Duell mit der Deutschen Vizemeisterin Vi Mai. Beide Kämpferinnen zeigten ihre Klasse und begeisterten die Zuschauer mit schneller vielseitiger Technik. Es war ein Kampfgeschehen mit wechselnder Führung auf Augenhöhe. Unter den Augen des Bundestrainers fiel die Entscheidung im Pointfighting erst in der Verlängerung, im LC war der Sieg für Michelle etwas klarer.  Vi Mai konnte sich trotzdem über 2 x Silber freuen. Zusätzlich gab es eine Einladung vom Bundestrainer zum nächsten Kadertraining der Nationalmannschaft.

Eine weitere Goldmedaille erkämpfte im Pointfighting (Ju A -42 Kg) Antonia Becker. Mit ihren starken Fußtechniken dominierte sie die Gegnerin und gewann die Gewichtsklasse überlegen.

Drei weitere Medaillen erkämpfte unser junger Deutscher Meister Samuel Mesmer. In seiner neuen Gewichtsklasse -32 Kg, erreichte er mit überzeugender Leistung im PF und LC das Finale. Beide Gefechte waren sehr spannend und bis zum Schluss hart umkämpft. Die Kampfrichter waren sich in ihren Wertungen leider nicht immer einig und so musste sich Samuel Mesmer in beiden Finals, denkbar knapp mit einem Wertungspunkt geschlagen geben. Neben den zwei Silbermedaillen gab es noch Bronze im PF -37Kg.

Das letzte Wettkampfhighlight für unseren Verein ist der Start von Niklas Walter bei der WM im Leichtkontakt in Sarajevo.

Foto: Vi Mai

Samuel (rechts) trifft
Samuel (rechts) trifft
Samuel (links) gewinnt 2x Silber und 1x Bronze
Samuel (links) gewinnt 2x Silber und 1x Bronze
Antonia (links) gewinnt Gold
Antonia (links) gewinnt Gold
Vi (links) gewinnt 2x Silber
Vi (links) gewinnt 2x Silber
Michelle (links) dominiert
Michelle (links) dominiert
Michelle (rechts) gewinnt 4x Gold
Michelle (rechts) gewinnt 4x Gold
Erfolgreiches BDT Team: 5x Gold, 4x Silber, 1x Bronze
Erfolgreiches BDT Team: 5x Gold, 4x Silber, 1x Bronze




[ Zurück ]