[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

EM Bronze für Michelle Mesmer
EM Jugend / Junioren 2019 in Györ / Ungarn

Die Internationale Kickboxelite der Jugend und Junioren traf sich zu ihren Titelkämpfen in Györ / Ungarn. Fast 2000 Nennungen von Spitzenkämpfer aus 39 Nationen kämpften eine Woche (24.08.-31.08.19) um die begehrten EM Titel, Pokale und Medaillen.

Auf 8 Kampfflächen und 3 Boxringen, erlebten die Zuschauer in den extrem stark besetzten Gewichtsklassen, mitreißende und spannende Gefechte auf höchstem Niveau.
Ebenfalls dabei waren unsere jungen Deutschen Meister Michelle und Samuel Mesmer. Sie gingen im Pointfighting und Leichtkontakt an den Start.

Mit einer Bronze Medaille und einem 5. Platz hat sich für die Geschwister die Reise nach Ungarn gelohnt.

Für beide war es die erste Berufung ins Nationalteam und damit auch die erste EM in ihrer jungen, erfolgreichen Sportlerlaufbahn.

Im Kampf um die Medaillen traf Samuel (PF -28Kg) im Viertelfinale auf den Ungarn Dominik Szaszak. Samuel begann sehr konzentriert und konnte in der 1. Runde mit 1:0 in Führung gehen. In der 2. Runde gelang Saszak der Ausgleich und eine leichte Führung. Auch wenn Samuel in der letzten Runde erneut die Initiative übernahm verlor er den Kampf mit 5:2 Treffern und belegte einen guten 5. Platz.

Erfolgreicher konnte sich Michelle (LK -50Kg) präsentieren. Ihre Gegnerin im Viertelfinale war Selena Barrientos Aguilar aus Spanien. Michelle übernahm von Beginn an die Initiative und ging in der 1. Runde in Führung. In der 2. Runde versuchte die spanische Kämpferin mit überfallartigen Angriffen und unsauberen Aktionen (Tritte in den Rücken) das Blatt zu wenden.

Michel blieb aber ruhig, hielt dagegen und ging selbst in die Offensive. Sie setzte klare Treffer und gewann in der letzten Runde, in Führung liegend, vorzeitig durch Disqualifikation der Gegnerin.

Im Halbfinale traf sie auf die Weltmeisterin und spätere Siegerin Kristina Nikolova (Bulgarien). Zu Beginn des Gefechts konnte diese mit starken Fußtechniken in Führung gehen. In der 2.Runde fand Michelle immer besser in den Kampf. Sie zwang mit starken Kombinationen die Bulgarin mehrfach ins Seitenaus, wofür sie Minuspunkte erhielt.      

Es blieb bis zum Schluss spannend, allerdings mit dem besseren Ende für die Kämpferin aus Bulgarien.

Trotzdem konnte sich Michelle über das Lob es Bundestrainers und die hoch verdiente Bronze Medaille freuen.

Der nächste Turniereinsatz der Geschwister Mesmer, zusammen mit weiteren BDT Spitzen Kämpfern ist am 21. und 22.09.19 die Manustrophy in Gräfenhausen. 

Foto: Almas Mesmer

EM Halle in Györ / Ungarn
EM Halle in Györ / Ungarn
Samuel (rechts) trifft mit Sidekick
Samuel (rechts) trifft mit Sidekick
Samuel (links) belegt den 5. Platz
Samuel (links) belegt den 5. Platz
Michelle (rechts) gewinnt im Viertelfinale
Michelle (rechts) gewinnt im Viertelfinale
Michelle (links) gewinnt Bronze
Michelle (links) gewinnt Bronze
Michelle belegt den 3. Platz
Michelle belegt den 3. Platz




[ Zurück ]