[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

EM Bronze Medaille für Feidhlim Gardian
EM Hochschulmeisterschaft in Zagreb

Bei den European University Combat Championships (EUCC) 2019 in Zagrep (31.07.-03.08.19) wurden erstmals die europäischen Hochschulmeisterschaften im Kickboxen, Karate, Teakwondo und Judo zusammen ausgetragen. Aus Hessen waren unsere Nationalkämpfer Niklas Walter (LC -74Kg) und Feidhlim Gardian (PF -63Kg) nominiert.

Niklas konnte sein Achtelfinale gegen den Franzosen Emmanuel Chabot mit 3:0 Kampfrichterstimmen souverän gewinnen. Im Viertelfinale gegen den ukrainischen Nationalkämpfer und späteren Sieger der Gewichtsklasse Marko Boichuk reichte es leider nicht ganz zum Sieg. In einem spannenden Kampf auf höchstem Niveau führte Niklas bis in die zweite Runde. Am Ende konnte der Ukrainer aber mit schnellen Angriffen etwas mehr punkten und den Kampf für sich entscheiden. Damit erreichte Niklas einen guten 5. Platz.

Feidhlim startete im Viertelfinale gegen den Briten Daniel Huxtable. Mit einer sehr guten Leistung konnte er das Gefecht in der dritten Runde vorzeitig mit technischem KO gewinnen. Im Halbfinale gegen dem mehrfachen ITF-Teakwondo-Weltmeister Vitali Solovei reichte es leider nicht zum Sieg. Die Freude über Bronze war trotzdem groß.

Insgesamt zeigten sich Niklas und Feidhlim zufrieden mit ihren Leistungen, in einem gut organisierten Turnier mit spannenden Kämpfen und einer angenehmen Atmosphäre.





[ Zurück ]