[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNG
Gute Leistungen bei den Kindern, der Jugend und den Erwachsenen

Auch in diesem Jahr gab es vor den Sommerferien am 25. und 26.06.2019 für die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Gürtelprüfungen. Die Prüfung wurde abgelegt für die Gürtel weis-gelb bis Blau.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut.

Bei insgesamt sechs Schülern, einer aus der Kindergruppe und fünf aus der Jugendgruppe, ist nach den Sommerferien in verschiedenen Bereichen eine Nachprüfung notwendig.

Geprüft wurde nach dem aktuellen Prüfungsprogramm, verschiedene Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modellsparring und freien Sparring.

Ebenfalls zum Prüfungsprogramm gehören verschiedene Übungen aus der Fallschule und Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

Geleitet und durchgeführt wurde die Prüfung vom Landestrainer des BDT Jimmy Iwinski (5.Dan) unterstützt von der Jugendtrainerin Viktoria Maul (3.Dan).

Auch wenn es für die Teilnehmer anstrengend und schweißtreibend war, konnten bis auf die Nachprüflinge, alle am Ende der mehrstündigen Prüfungen glücklich die Urkunden für ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Fotos: Jimmy Iwinski

Kindergruppe (Version: Seriös)
Kindergruppe (Version: Seriös)
Kindergruppe (Version: Kreativ)
Kindergruppe (Version: Kreativ)
Jugendgruppe (Version: Seriös)
Jugendgruppe (Version: Seriös)
Jugendgruppe (Version: Kreativ)
Jugendgruppe (Version: Kreativ)
Erwachsenengruppe (Version: Seriös)
Erwachsenengruppe (Version: Seriös)
Erwachsenengruppe (Version: Kreativ)
Erwachsenengruppe (Version: Kreativ)




[ Zurück ]