[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

1. Lehrgang 2019 für Selbstverteidigung und Fallschule

Zur Vorbereitung auf die Gürtelprüfungen (25. + 26.06.19) stand auf unserem Ausbildungsprogramm (Samstag 08.06.19) der erste intensive Lehrgang für die Selbstverteidigung und Fallschule.

Insgesamt 40 Sportler aus unserem Verein und der SG Nied besuchten den Lehrgang und trainierten 5 Stunden unter der Leitung von Landestrainer Jimmy Iwinski (5.Dan) und Millard Emrich (1.Dan).

Trainingsinhalte des Lehrgangs waren die nach dem neuen Prüfungsprogramm geforderten Basiselemente zur Selbstverteidigung + Fallschule für den gelben, orangen, grünen und blauen Gürtel. Die schweißtreibende und intensive Umsetzung der Übungen erfolgte mit und ohne Partner.

Am 23.11.19 folgt zu diesem Thema der zweite Lehrgang, der noch um die Ausbildungsstufen braun und schwarz ergänzt wird.

Zum Ausbildungsprogramm 2019 gehören noch weitere Lehrgänge zu den Themen Technik, Taktik und Strategie im Pointfighting und Leichtkontakt. Die Daten findet ihr unter Termine. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Fotos: Jimmy Iwinski

Teilnehmer und Trainerteam des 1. Lehrgangs für SV + Fallschule
Teilnehmer und Trainerteam des 1. Lehrgangs für SV + Fallschule





[ Zurück ]