[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Sieben Titel für BDT Kämpfer
Doppelsieg für Michelle Mesmer
Hessenmeisterschaft 2019 in Homberg-Efze

Am Wochenende (So. 12.05.19) kämpften in Homberg-Efze die besten, über die Bezirksmeisterschaften qualifizierten hessischen Kickboxer um die Titel im Pointfighting, Leichtkontakt und Musikformen. Das Turnier diente zusätzlich der Qualifikation für die am 01. und 02. Juni in Coburg stattfindende Deutsche Meisterschaft.

Die Bilanz unserer Kämpfer war sehr erfolgreich. Wir waren mit 9 Sportlern am Start. Im Point Fighting (PF) und Leichtkontakt (LK) konnten sie insgesamt 14 Medaillen erkämpfen, 7 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze. Damit erreichten alle einen Platz auf dem Podest und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Unsere Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Neben den etablierten Landes.- und Nationalkämpfern konnte auch der BDT Nachwuchs auf sich aufmerksam machen.

Erfolgreichste BDT Sportlerin mit 2x Gold war unsere junge Deutsche Meisterin Michelle Mesmer. Im Pointfighting (-50Kg) kam es im Finale zum Vereinsinternen Duell mit unserer Deutschen Vizemeisterin Vi Mai. Es war ein Gefecht auf Augenhöhe. Beide konnten punkten, allerdings mit dem etwas besseren Ende für Michelle. Im Leichtkontakt (-55Kg) war die Finalgegnerin Sandra Melcher (Schwalm-Eder) die im Halbfinale Vi besiegen konnte. Es war ein hart umkämpftes Gefecht. Beide Sportlerinnen gingen an ihre Grenzen. Sandra Melcher versuchte mit ihren starken Fußtechiken Michelle auf Distanz zu halten. Dem konsequenten Druck und beeindruckenden Siegeswillen von Michelle konnte sie jedoch nicht standhalten und so ging der verdiente Sieg an Michelle Mesmer. Im Leichtkontakt und Pointfighting -63Kg kam es, wie schon bei der Bezirksmeisterschaft erneut zum spannenden vereinsinternen Duell zwischen Jaro Meffert und Feidhlim Gardian. Beide zeigen ihre Klasse und begeisterten mit vielseitiger Technik. Im Leichtkontakt siegte Jaro und im Pointfighting Feidhlim.

Die weiteren Goldmedaillen erkämpften Samuel Mesmer (PF -28Kg), Antonia Becker (PF -42Kg) und Niklas Walter (LK -69Kg). Samuel beeindruckte erneut durch seine schnellen Dynamischen Techniken und gewann das Finale vorzeitig durch Technische Überlegenheit. Wie seine Schwester Michelle, gehört er inzwischen zum Kader der Nationalmannschaft. Antonia ließ ihrer Gegnerin im Finale bis 42Kg ebenfalls keine Chance und dominierte mit ihren starken Fußtechniken das gesamte Gefecht.

Niklas Walter machte es den beiden gleich. Auch wenn seine Gegner im Leichtkontakt bis 69Kg sich tapfer wehrten hatten sie keine Chance gegen die schellen dynamischen Techniken von Niklas. Im Pointfighting konnte er noch Bronze gewinnen.

Eine weiter Silbermedaille erkämpfte im Cristina Savino (PF -65Kg). In einem spannenden Finale musste sie sich zwar der Deutschen Meisterin Julia Fröhlich (Schwalm-Eder) geschlagen geben, konnte sich aber über den Vizetitel freuen.

Zusätzlich erkämpfte die junge Lina El Moustaphaoui im Pointfighting bis 55Kg eine Bronze Medaille.

Die nächste große Herausforderung für unsere Kämpfer ist die DM vom 01. Bis 02. Juni in Coburg.

Fotos: Vi Mai / Michelle Mesmer

Samuel (links) dominiert
Samuel (links) dominiert
Samuel (rechts) gewinnt mit technischer Überlegenheit Gold
Samuel (rechts) gewinnt mit technischer Überlegenheit Gold
Antonia (links) macht Druck
Antonia (links) macht Druck
…lets dance!
…lets dance!
Antonia (links) gewinnt Gold
Antonia (links) gewinnt Gold
Cristina (rechts) trifft
Cristina (rechts) trifft
Cristina (rechts) gewinnt Silber
Cristina (rechts) gewinnt Silber
Jaro (links) und Feidhlim treffen
Jaro (links) und Feidhlim treffen
Jaro (links) gewinnt im LK Gold und im PF Silber
Jaro (links) gewinnt im LK Gold und im PF Silber
Feidhlim (rechts) gewinnt im PF Gold und im LK Silber
Feidhlim (rechts) gewinnt im PF Gold und im LK Silber
Niklas (rechts) zeigt seine Klasse
Niklas (rechts) zeigt seine Klasse
Niklas (links) mit langer Faust
Niklas (links) mit langer Faust
Niklas (links) gewinnt Gold und Bronze
Niklas (links) gewinnt Gold und Bronze
Vi (rechts) gewinnt Silber und Bronze
Vi (rechts) gewinnt Silber und Bronze
Michelle (rechts) gewinnt im PF Gold
Michelle (rechts) gewinnt im PF Gold
Michelle (rechts) will den Sieg
Michelle (rechts) will den Sieg
Michelle (links) gewinnt im LK Gold
Michelle (links) gewinnt im LK Gold
Erfolgreiches BDT Team: 7x Gold, 4x Silber und 3x Bronze
Erfolgreiches BDT Team: 7x Gold, 4x Silber und 3x Bronze




[ Zurück ]