[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Erfolgreicher Saisonstart für BDT Kämpfer
3x Gold, 3x Silber und 5x Bronze
Top Ten Open 2019 in Lünen

Die Top Ten Open waren für unsere Sportler ein gelungener Start in die neue Wettkampfsaison 2019. Unsere Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl hatten Grund zu großer Freude. Ihre 6 Kämpfer zeigten am Wochenende sehr gute Leistungen und schafften alle den Sprung auf das Podest. Die Medaillen Ausbeute waren 3x Gold, 3x Silber und 5x Bronze. Die Zuschauer der Rundsporthalle in Lünen erlebten an zwei Tagen in den Disziplinen Pointfighting, Leichtkontakt, Kick Light und Musik Formen interessante und spannende Kämpfe auf höchstem Niveau. Insgesamt waren 797 Spitzen- und Nachwuchskämpfer aus sechs Nationen (Belgien, Holland, Russland, Spanien, Ukraine, Deutschland) am Start. Für unsere Kämpfer war es eine erste Standortbestimmung, mit positiver Tendenz für die kommende Saison.

Erfolgreichster BDT Kämfer mit 2x Gold und 1x Bronze war unser junges Ausnahmetalent Samuel Mesmer. Er startete im Pointfighting in der Gewichtsklasse -28 Kg und -32 Kg. Der Turnierstart (-28 Kg) verlief zunächst anders als erhofft. Im Halbfinale gab es  nach Verlängerung eine unglückliche Niederlage mit einem Wertungspunkt unterschied und Bronze. Bis -32 Kg konnte Samuel dann allerdings sein ganzes Potential abrufen. Mit guter Beinarbeit, vielseitigen Technik und klaren Treffern erreichte er unangefochten das Finale, das er dann genauso souverän gewinnen konnte. Das gleiche gilt für seinen ersten Start im Leichtkontakt bis 28 Kg. Im Finale ließ er dem Deutschen Meister Selim Agcabuga nicht den Hauch einer Chance und gewann sein zweites Gold.

Eine weitere Goldmedaille erkämpfte, mit spektakulären Kämpfen Niklas Walter (LK – 69 Kg). Seine Gewichtsklasse ist in Deutschland, eine der stärksten Gewichtsklasse. Dem BDT Kämpfer gelang an diesem Wochenende der längst überfällige Durchbruch. Auf dem Weg zu seinem ersten Internationalen Titel besiegte er, unter den Augen des Bundestrainers mit überragender, vielseitiger Technik die gesamte deutsche Elite.

Jeweils Silber im PF und Bronze im LK erkämpften sich Antonia Becker (-42 Kg) und Adrian Colic (-60 Kg). Auch wenn sich beide im Kampf um den Titel knapp geschlagen geben mussten zeigten sie sehr gute Leistungen. Das gleiche gilt für Vi Mai, die im LK -50 Kg Silber und im PF Bronze gewinnen konnte. Eine zusätzliche Bronzemedaille erkämpfe im PF -63 Kg Feidhlim Gardian.

Die nächsten Herausforderungen für das BDT Team sind am 03.03. der 1. Kampftag der Challenge Series in Allendorf (Eder) und vom 15.-17.03.19 die German Open in München.

Foto: Michelle Mesmer / Vi Mai

Vi (links) kontert

Vi (links) kontert

 

Vi (links) gewinnt Silber und Bronze

Vi (links) gewinnt Silber und Bronze

 

Adriana (rechts) gewinnt Silber und Bronze

Adriana (rechts) gewinnt Silber und Bronze

 

Antonia (links) macht Druck

Antonia (links) macht Druck

 

Antonia (links) gewinnt Silber und Bronze

Antonia (links) gewinnt Silber und Bronze

 

Samuel (links) trifft

Samuel (links) trifft

 

Samuel (rechts) dominiert

Samuel (rechts) dominiert

 

 Samuel (links) gewinnt 2x Gold und 1x Bronze

Samuel (links) gewinnt 2x Gold und 1x Bronze

 

Niklas (links) macht Druck

Niklas (links) macht Druck

 

Niklas (rechts) zeigt Klasse

Niklas (rechts) zeigt Klasse

 

Niklas (links) gewinnt Gold

Niklas (links) gewinnt Gold

 





[ Zurück ]