[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Start in die neue Saison 2019
Pointfighting Lehrgang mit Thomas Tamilowski

Das erste Highlight in der Trainingsarbeit für die neue Wettkampfsaison 2019 erlebten unsere Sportler für den Bereich Pointfighting am Samstag, den 26.01.2019 von 12:00 bis 17:00 Uhr. Auch wenn einige Sportler krankheitsbedingt absagen mussten, war der intensive „Saison Startup Workshop“ war mit 24 Teilnehmern aus vier Vereinen (Darmstadt, Friedberg, Ortenberg, Bad-Nauheim) ein voller Erfolg.

Geleitet wurde der Lehrgang vom sehr erfolgreichen PF Trainer Thomas Tamilowski (Trainingsraum Braunschweig) und unserem Landestrainer Jimmy Iwinski. Für die beiden war es inzwischen der dritte gemeinsame Lehrgang.

Das fünfstündige Training war unterteilt in verschiedene Blöcke (Basic, Defence, Offence und Taktik) in denen die Sportler vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellungen, mit und ohne Partner lösen mussten.

Besonders geschult wurde das variable Kampfverhalten, Timing, Reaktion und Distanzgefühl, sowie verschiedene Technikvarianten.
Von der ersten bis zur letzten Minute waren alle Sportler, ob Jugend oder Erwachsene, hoch konzentriert mit Spaß und Engagement bei der Sache.

Auf Grund der sehr positiven Resonanz ist der nächste Lehrgang am Sonntag, den 19.05.19 als abschließende Vorbereitung für die DM in Coburg geplant.

Fotos: Jimmy Iwinski

Partnerarbeit

Partnerarbeit

 

Partnerarbeit

Partnerarbeit

Workshop Teilnehmer

Workshop Teilnehmer





[ Zurück ]