[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Erste erfolgreiche B-Lizenz Trainerausbildung

In diesem Jahr wurde durch den Hessischen Kickbox Verband bei uns in Darmstadt die erste WAKO Trainerausbildung zur B-Lizenz durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen.

Die 60 Unterrichtseinheiten (UE) umfassende Ausbildung, unter der Leitung unserer Lehrwarte Jimmy Iwinski und Oliver Hahl, begann am 02. September und fand am 05. November ihren Abschluss. Voraussetzung für die Teilnahme, war eine gültige WAKO C-Lizenz und als Mindestalter 20 Jahre. Erarbeitet wurden in Theorie und Praxis  alle für die Trainer B-Lizenz erforderlichen Themenbereiche nach den Rahmenkonzeptionen des DOSB und der WAKO Deutschland.

 

Von den Absolventen zeigten Leon Heinrichs, Marvin Abb und Marcus Breitkreuz  gute bis sehr gute Leistungen sowie Thomas Tamilowski, der die Ausbildung mit Auszeichnung abschließen konnte. Ein Teilnehmer konnte aus privaten Gründen an der Abschlussarbeit nicht teilnehmen, wird das versäumte allerdings im neuen Jahr nachholen.

Besonders positives Merkmal der Ausbildung war die gute Zusammenarbeit, sowie der rege Erfahrungs- und Informationsaustausch aller Absolventen untereinander. Aus diesem Grund, konnte innerhalb kürzester Zeit aus der Teilnehmergruppe ein funktionierendes Team entstehen.

Die nächsten Trainerausbildungen zur C und B Lizenz starteten im März und September 2018 ebenfalls bei uns in Darmstadt. Anmeldungen für diese Ausbildungen sind ab sofort über die Geschäftsstelle des HKBV e.V. möglich.

Fotos: Jimmy Iwinski

Absolventen B-Lizenz 2018 + Trainingsgruppe

Absolventen B-Lizenz 2018 + Trainingsgruppe

Thomas Tamilowski

Thomas Tamilowski

Thomas Tamilowski

Thomas Tamilowski

Leon Heinrichs

Leon Heinrichs

Marvin Abb

Marvin Abb

Marvin Abb

Marvin Abb

Marcus Breitkreuz

Marcus Breitkreuz

Marcus Breitkreuz

Marcus Breitkreuz

 





[ Zurück ]