[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNGEN
Schwarzer Gürtel für Hans und Andre

Auch in diesem Jahr wurde das sehr erfolgreiche Sportjahr unseres Vereins mit verschiedenen Gürtelprüfungen abgeschlossen.

Teilgenommen haben die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Den Anfang machten am 10.12.16 bei der Regionalprüfung in Schwalmstadt, Hans von Soest und Andre Espenhain, die erfolgreich die Prüfung zum 1. Meistergrad bestanden. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf zwei neue Danträger in unseren Reihen.

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien (Di.13.12. und Mi. 14.12.) folgten die Prüfungen für die Gürtel Weiss-Gelb bis Blau.

Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern  gut bis sehr gut. Zwei Teilnehmer werden sich allerdings im nächsten Jahr einer Nachprüfung unterziehen müssen um ihren neuen Gürtel zu erhalten.

Geprüft wurden die verschiedenen Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modell-Sparring und freien Sparring. Zusätzlich noch Übungen aus der Fallschule und der Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

Auch wenn es für alle Teilnehmer schweißtreibend war, die mehrstündigen Anstrengungen der Prüfung waren bei der Übergabe der neuen Gürtel und Urkunden schnell vergessen.

Fotos: Lisa Cymanek

Kindergruppe – Version seriös (13.12.16)

Kindergruppe – Version seriös (13.12.16)

Kindergruppe - Version kreativ (13.12.16)

Kindergruppe - Version kreativ (13.12.16)

Jugendgruppe – Version seriös (14.12.16)

Jugendgruppe – Version seriös (14.12.16)

Jugendgruppe – Version kreativ (14.12.16)

Jugendgruppe – Version kreativ (14.12.16)

Erwachsenengruppe – Version seriös (14.12..16)

Erwachsenengruppe – Version seriös (14.12..16)

Erwachsenengruppe – Version kreativ (14.12..16)

Erwachsenengruppe – Version kreativ (14.12..16)





[ Zurück ]