[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Sieben Titel für BDT Kämpfer
Doppelsieg für Vladislav Kraus

Hessenmeisterschaft 2016 in Butzbach

Am Samstag, den 21.05.16 waren in Butzbach die besten hessischen Kickboxer im Point Fighting, Leichtkontakt und Musikformen am Start, um sich für die am 11. und 12. Juni in Bad Neustadt stattfindende Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Mit der beeindruckenden Bilanz von 7 x Gold, 2 x Silber, 3 x Bronze und zwei 4. Plätzen waren bei diesen Titelkämpfen unsere Sportler im Point Fighting (PF) und Leichtkontakt (LK) erfolgreich.

Das starke BDT Team wurde betreut von unseren Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl. Mit den gezeigten Leistungen war das Trainerteam sehr zufrieden. Neben den etablierten Landes.- und Nationalkämpfern konnte auch der BDT Nachwuchs überzeugen, wie auch die BDT Kampfrichter Yamile Castillo-Preuß und Ümit Degirmenci.
.
Zu den Höhepunkten der Meisterschaft zählte der wiederholte
souveräne Doppelsieg des Internationalen Deutschen Meisters Vladislav Kraus. Im Leichtkontakt (-57 Kg) wie auch im Pointfighting (- 175cm) konnte er seine Gegner klar dominieren und Gold gewinnen.
Ein weiteres High Light der Titelkämpfe war das Vereinsinterne Finale im Leichtkontakt (-74 Kg) zwischen Niklas Walter und Karim Asad. Die BDT Landeskämpfer begeisterten mit ihrem Kampfstil Zuschauer und Trainer. Sie zeigten vielseitiges, variables Kickboxen, mit dynamischen Faust- und Fußtechniken. Nach spannenden 3 Runden ging der Titel an Niklas Walter und Silber an Karim Asad.

Point Fighting

Große Freude bereitete dem Trainerteam der junge Samuel Mesmer. Wie schon bei der Bezirksmeisterschaft (24.04.16) konnte er sich nun auch mit klaren Siegen die Hessenmeisterschaft sichern.
Das gleiche gilt für Antonia Becker, die wie 2015 auch dieses Jahr die Größenklasse bis 135 cm überlegen gewinnen konnte.

Bronze erkämpften sich Adriana Colic (-165cm), Lisa Cymanek (-55Kg) und Cristina Savino (-65Kg).
Melissa Faul (-155cm) und Dzejla Rovcanin (-175cm) belegten den 5. Platz.

Leichtkontakt

Eine weitere Gold Medaille erkämpfte sich bei den Damen bis 60 Kg Tanja Bieberich.
Das Finale mit Kaya Meryem (Butzbach) war nichts für schwache Nerven. Es war ein Kampf auf Augenhöhe und beide Kämpferinnen gingen an ihre Grenzen. Zunächst ging Kaya Meryem leicht in Führung. Tanja Bieberich ließ jedoch nicht locker. Mit einer beeindruckenden Energieleistung konnte sie in der letzten Runde einen Treffer nach dem anderen setzten und so verdient den Titel gewinnen.

In der Gewichtsklasse bis 79 Kg gab es durch Rene Dittmair einen weiteren souveränen Titelgewinn. Der BDT Landeskämpfer sicherte sich mit überlegener Leistung unangefochten Gold.

Eine Überraschung gab es in der Gewichtsklasse +94 Kg. Der Deutsche Meister Benjamin Braun, der in diesem Jahr nach langer Krankheit zum ersten Mal an den Start ging, unterlag im Finale dem Vizeeuropameister der Junioren Christian Müller nach Punkten und musste sich mit Silber begnügen.

Insgesamt haben sich alle gestarteten Darmstädter Sportler für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Ebenfalls qualifiziert ist die Deutsche Meisterin Anna-Lena Kuhn, Marina Kestawitz und Mariam haydari die wegen Krankheit in Babenhausen leider nicht an den Start gehen konnten

Fotos: Jasmin Braun

Erster Titelgewinn für Samuel Mesmer (links)

Gold für Antonia Becker (links)

Doppelsieg für Vladislav Kraus (links)

Melissa (links) macht druck

Adriana (rechts) gewinnt Bronze

Dzejla (links) trifft mit der Faust

Lisa (links) gewinnt Bronze

Christina (links) gewinnt Bronze

Karim (rechts) setzt sich durch

Karim (rechts) gewinnt Silber

Nilklas (links) gewinnt Gold

Rene (rechts) gewinnt Gold

Tanja (rechts) gewinnt Gold

Benjamin (rechts) gewinnt Silber

Erfolgreiches BDT Team – 7 x Gold, 2 x Silber, 3 x Bronze und 2 x 4. Platz





[ Zurück ]