[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Gold und Silber für Vladislav Kraus
German Open 2016 in Bad Neustadt

Unser Landestrainerduo Jimmy Iwinski und Oliver Hahl hatten Grund zur Freude. Die BDT Kämpfer zeigten am Wochenende bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Bad Neustadt sehr gute Leistungen und wurden mit 1 x Gold, 3 x Silber, 3 x Bronze und drei 5. Plätzen belohnt.
Das gut organisierte Turnier im Point Fighting, Leicht- Vollkontakt, LowKick und K1 war mit fast 700 Spitzenkämpfern, aus 9 Nationen hervorragend besetzt. Die Zuschauer erlebten im Sportzentrum in Bad Neustadt interessante und spannende Kämpfe auf höchstem Niveau. Für die 8 National- Landes- und Jugendkämpfer des Budo-Do-Tameshi war es eine weitere Standortbestimmung auf dem Weg zum Weltcup am 15. bis 17. April in Innsbruck.
Wegen Krankheit konnten leider die BDT Spitzenkämpfer Benjamin Braun und Rene Dittmair nicht an den Start gehen.
Das Trainerteam hofft, das die beiden Kämpfer bis zum Deutschen Meisterschaft im Juni wieder fit sind.

Mit Gold im Leichtkontakt (LK) bis 52 Kilogramm und Silber im Point Fighting (PF), war der junge Vladislav Kraus der erfolgreichste BDT Sportler.
Im Leichtkontakt konnte er sich nach 2014 und 2015, mit einer souveränen Leistung seinen 3. Titel in Folge sichern. Mit starken Fuß- und Fausttechniken dominierte Vladislav das Finale gegen Dennis Rucker und gewann klar mit 3:0 Kampfrichterstimmen Gold.
Im Point Fighting ging Vladislav ebenfalls als Titelverteidigen an den Start. Nach überlegenen Siegen im Viertel- und Halbfinale mußte er sich hier allerdings, in einem hochklassigen Finale, gegen Nationalkämpfer Timo Richter knapp geschagen geben und mit Silber begnügen. .

Ein weiterer Höhepunkt für unser Tem war die Silbermedaille von Tanja Bieberich im Vollkontakt bis 60Kg. Nach klarem Sieg im Halbfinale, musste sie sich erst in Finale gegen Nationalkämpferin Alexandra Latocha denkbar knapp mit 2:1 Kampfricherstimmen geschlagen geben. In Anerkennung ihrer starken Leistung erhielt sie vom Bundestrainer die Einladung zum nächsten Nationalkadertraining.
Mit einer weiteren starken Leistung erkämpfte sich Abdelaziz Fakkar eine Silbermedaille im Leitkontakt bis 94Kg und zusätzlich eine Bronzemedaille im Vollkontakt +91Kg.

Im Pointfighting konnten sich Adriana Colic (Ju B +47Kg) und Dzejla Rovcanin (Ju A +65Kg) die Bronzemadaille sichern.

Abgerundet wurde der positive Auftritt der BDT Kämpfer durch die guten Leistungen von Antonia Becker (PF Ju B -32Kg) Niklas Walter (LK -69Kg) und Hans von Soest (LK -74Kg). Auch wenn sie sich im Viertelfinale geschlagen geben mußten, belegten sie einen guten 5. Platz.

Nach dem Weltcup in 2 Wochen, sind die nächster Herausvorderungen für unsere Kämpfer auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft, die Bezirksmeisterschaften am 24. April in Gräfenhausen und die Hessenmeisterschaft am 21. Mai in Butzbach.

Fotos: Marina Kestawitz


Vladislav Kraus (rechts) gewinnt Gold und Silber

Erfolgreiches BDT Point Fighting Team

Erfolgreiches BDT LK und VK Team





[ Zurück ]