Benjamin Braun scheitert am Weltmeister
WM 2015 in Dublin
Dublin war Schauplatz der 20. WAKO Weltmeisterschaft. Bei den Titelkämpfen im Point Fighting, Leichtkontakt, Vollkontakt und den Musikformen, (21.11.15 bis 29.11.15) waren 800 Spitzenkämpfer aus 54 Nationen am Start.
Die WAKO als Ausrichter, ist der weltweit größte Kickbox Verband in dem Kampfsportler aus 105 Nationen organisiert sind.
In der gut gefüllten Sportarena von Dublin erlebten die Zuschauer spannende Kämpfe auf höchstem Niveau, bei denen die deutsche Mannschaft sich gut in Szene setzen konnte. Insgesamt gewann das Team 4 x Gold, 3 x Silber und 13 x Bronze.
Von unserem Verein war der Deutsche Meister Benjamin Braun in der Gewichtsklasse + 94 Kilogramm am Start.
Im Viertelfinale traf Benjamin auf den Favoriten und späteren Sieger aus Russland Filipp Salugin.
Es war ein äußerst hart geführtes Gefecht. Obwohl der russische Kämpfer durch seine physische Überlegenheit den Kampf klar dominierte zeigte Benjamin keinerlei Respekt und versuchte immer wieder eigene Treffer zu setzen. Am Ende reichte es aber nicht für den Sieg und er musste sich klar nach Punkten geschlagen geben.
Dennoch konnte Benjamin mit der gezeigten Leistung, bei seiner ersten WM, hoch zufrieden sein.
Nach der anstrengenden und erfolgreichen Wettkampfsaison 2015 steht für die Sportler des Budo-Do-Tameshi e.V. jetzt erst einmal Regeneration auf dem Trainingsplan. Im Januar beginnt dann allerdings schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison 2016.