[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

9. BDT Kinder- und Jugendturnier 2015
40 Jahre Budo-Do-Tameshi

Vladislav Kraus bester Nachwuchskämpfer 2015

Am 1. Advent haben wir im Rahmen unseres Kinder- und Jugendturniers, bei Kaffee und Kuchen das 40 jährige Bestehen unseres Vereins gefeiert.

Auch in diesem Jahr zeigte unser Kickboxnachwuchs sein Können. In verschiedenen Größenklassen kämpften die Kinder und Jugendlichen um die eindrucksvollen Pokale, die uns vom Reinigungs-Service HAHL gestiftet wurden.

Neben den jungen Sportlern unseres Vereins waren auch Kinder und Jugendliche aus befreundeten Vereinen am Start. Eingeladen waren die Vereine PSV Mainz, GSV Hosenfeld, SG Nied und BF Oberursel. Betreut wurden sie von Juliane Voigt, und Franziska Krämer, Oliver Hochfeld und Wofgang Hasenauer, Marvin Abb sowie Peter Brücken.

Die Zuschauer erlebten spannende und begeisternde Kämpfe. Es wurde engagiert um jeden Punkt gekämpft. Eltern, Geschwister und Freunde unterstützten lautstark die jungen Sportler. Das technische Niveau der Kämpfe war vielversprechend. Für die Zukunft kann man gespannt sein wie sich die Kinder und die Jugendlichen weiter entwickeln.

Zwischen den Kämpfen konnten sich Gäste und Aktive mit leckeren selbst gebackenen Kuchen stärken.

Souverän geleitet wurden die Kämpfe von unseren Landeskampfrichtern Yamile Castillo-Preuß, Ümit Degirmenci, Dennis Oberleiter, Oliver Hochfeld und Viktoria Maul.
Für die Auswertung der Kämpfe sorgten Michael Schreiber und Michael Ihringer, für die richtige Anzeige der erzielten Treffer am Kampfrichtertisch sorgten Christine Schlapp und Dzejla Rovcanin.

Als beste Nachwuchskämpfer 2015 wurde Vladislav Kraus ausgezeichnet:

Mit der großen Siegerehrung nach den Kämpfen und dem Teamfoto ging das 9. BDT Kinder- und Jugendturnier gegen 17:00 Uhr zu Ende.

Fotos: Jutta Cymanek


Turnierteam 2015 – Kämpfer + Kampfrichter + Helfer und Trainer

Kampfrichtertisch

Kampfszenen

 





[ Zurück ]