Doppelsieg für Vladislav Kraus
2x Gold, 2x Silber 1x Bronze für BDT Kämpfer
German Open 2015 in Ebern
Unsere Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl hatten Grund zur Freude. Die von ihnen betreuten BDT Kämpfer zeigten am Wochenende bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Ebern hervorragende Leistungen und wurden mit 2 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze  und einem Platz 5 belohnt.
Das gut organisierte Turnier im Point Fighting, Leicht- Vollkontakt, LowKick und K1 war mit 542 Spitzenkämpfern, aus 9 Nationen hervorragend besetzt. Die Zuschauer erlebten im Sportzentrum in Ebern interessante und spannende Kämpfe auf höchstem Niveau. Für unsere National- Landes- und Jugendkämpfer war es eine weitere Standortbestimmung auf dem Weg zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft am 13. und 14. Juni in Berlin.
Unser BDT Weltmeister und Sportler des Jahres Fabian Fingerhut war nicht am Start. Er wurde vor 3 Wochen Vater einer kleinen Tochter und wird erst zu Deutschen Meisterschaft wieder in das aktive Turniergeschehen eingreifen.
Mit 2 Goldmedaillen in den Disziplinen Point Fighting (PF) und Leichtkontakt (LK) bis 47 Kilogramm, war der junge Vladislav Kraus der erfolgreichste BDT Sportler. Er ging in beiden Disziplienen als Titelverteidiger an den Start und konnte diese mit souveränen Leistungen erfolgreich verteidigen.
Den Titel im Point Fighting gewann er nach überlegenen Siegen im Viertel- und Halbfinale eindrucksvoll gegen Nationalkämpfer Marco Seifert.
Den Titel im Leichtkontakt sicherte sich Vladislav Kraus gegen Rama Anfani, der den  starken Fuß- und Fausttechniken von Vladislav zu keiner Zeit etwas entgegen setzen konnte.
Ein weiterer Höhepunkt für unser BDT Team waren im Leichtkontakt die Silbermedaillen von René Dittmair (-79Kg) und Benjamin Braun (+94Kg). Beide erreichten mit klaren Siegen in ihren Gewichtklassen das Finale und mussten sich erst hier geschlagen geben.
Ebenfalls im Leichtkontakt, scheiterte Hans von Soest in der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm denkbar knapp im Halbfinale mit 2:1 Kampfrichter Stimmen und gewann verdient eine Bronzemedaille.
Neben den gewonnenen Medaillen erhielten unsere BDT Kämpfer René Dittmair, Benjamin Braun und Hans von Soest auf Grund der gezeigten Leistungen, zusätzlich von Bundestrainer Peter Zaar die Einladung für den nächsten Kaderlehrgang der Nationalmannschaft für die Vorbereitung auf die WM im November in Dublin.
.Abgerundet wurde der gute Auftritt der BDT Kämpfer durch eine eindrucksvolle Leistung von Abdelaziz Fakkar, der im Vollkontakt bis 86 Kilogramm einen sehr guten 5. Platz belegte.
Die nächsten Herausforderungen auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft, sind für unsere Kämpfer die Bezirksmeisterschaften am 12. April in Frankfurt und am 10. Mai die Hessenmeisterschaft in Flörsheim.
Fotos: Christian Habel
Objekte der Begierde
Vladislav (links) trifft mit Sidekick
Vladislav (links) dominiert
Vladislav (links) gewinnt im Point Fighting Gold (-47Kg)
Vladislav (links) gewinnt Gold im Leichtkontakt (-47Kg)
Doppelsieg für Vladislav – mit Oliver (links) und Jimmy (rechts)
Abdelaziz (rechts) im Vollkontakt bis 86 Kilogramm
Klare Faust für Abdelaziz (links)
Abdelaziz (links) trifft mit Kick
Hans (rechts) im Halbfinale bis 74 Kilogramm
Hans (links) mit Kick
Hans (rechts) gewinnt Bronze
Rene (rechts) gewinnt Silber im Leichtkontakt bis 79 Kilogramm
Rene (links) gewinnt sein Halbfinale
Rene (rechts) im Finale
Benjamin (rechts) gewinnt sein Halbfinale
Klare Faust von Benjamin(links)
Benjamin (links) gewinnt Silber im LK + 94 Kilogramm
Erfolgreiches BDT Team – 2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze, ein 5.Platz