[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Fingerhut & Heymann Sportler des Jahres
Sportlerehrung Darmstadt 2014

Am 13. Dezember war es wieder soweit. In der Sporthalle am Böllenfalltor wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2014 geehrt. Insgesamt 256 Sportler aus 104 Vereinen und 30 Sportarten, vom Hessenmeister bis zum WM Teilnehmer wurden mit der Sportplakette der Stadt Darmstadt ausgezeichnet.
Unser Verein und das Kickboxen standen in diesem Jahr im Mittelpunkt der Darmstädter Sportfamilie. Fabian Fingerhut und Jessica Heymann verdienten sich das Prädikat „Sportler des Jahres“. Sie waren und sind national wie international feste Größen und würden im Dezember 2013 in Ankara (Türkei) Weltmeister in ihren Gewichtsklassen unter 1010 Aktiven aus 60 Ländern und 5 Kontinenten.

Die Ehrung wurde vom Vizepräsidenten des Landessportbundes Hessen Ralf-Rainer Klatt und Sportbürgermeister Rafael Reißer vorgenommen.

Foto: Klaus Völker / Quelle: Darmstädter Echo

Zusätzlich gaben Fabian und Jessica mit Sparrings und Trainingspartnern, in einer kleinen Präsentation, Einblick in die Trainingsarbeit und die Kampftechnik unseres Sports.

Auch dieses Jahr wurden die Ehrungen vom Team des Sportamts sehr gut organisiert und durchgeführt. Von unserem Verein erhielten noch 7 weitere Sportler Auszeichnungen. Bei der Jugend waren dies Hessenmeister Jan Isak-Sade (Point Fighting + Leichtkontakt) und der Deutsche Meister Vladislav Kraus (PF).

Bei den Herren die Hessenmeister Andre‘ Espenhain (LK -69Kg), Erik Preuß (LK -89Kg), Benjamin Braun (+94Kg) und Peter Brücken (PF +80Kg).  Als Deutscher Meister

Kiumars Kazerani (LK +94Kg).

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung wie in jedem Jahr mit dem sehr guten und reichhaltigen Büffet.

Foto: Klaus Völker / Darmstädter Echo

Text: Sportler des Jahres 2014 – Weltmeister Fabian Fingerhut, Jessica Heymann

und Darmstadts Sportbürgermeister Rafael Reißer

Sportplaketten der Stadt Darmstadt

BDT Showteam

Pratzenarbeit – Manuel + Oliver

Pratzenarbeit – Oliver + Fabian

Partnerarbeit

Vladislav + Jan

Yamile + Jessica

Jessica + Yamile

Fabian + Manuel

 

 

 





[ Zurück ]