[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Zweiter Weltcuptitel für Castillo-Preuß

Silber für Fingerhut und Klinkosch

Weltcup 2012 in Innsbruck

Am Wochenende traf sich in der Olympiahalle in  Innsbruck die Internationale Kickbox Elite zum Weltcup. Er zählt zu den renommiertesten und anspruchsvollsten Internationalen Turnieren im Kickboxen. Über 1700 Spitzenkämpfer aus 31 Nationen kämpften im Semi- Leicht- und Vollkontakt sowie Musikformen um die begehrten Medaillen und Meisterpokale. 

Auf 10 Kampfflächen plus Ring,  erlebten die Zuschauer in den extrem stark besetzten Gewichtsklassen, mitreißende und spannende Gefechte auf höchstem internationalen Niveau.

Unser Verein war im Leichtkontakt mit Vizeweltmeister Fabian Fingerhut und den Nationalkämpfern Erik Herrmann, sowie im Vollkontakt der Tilelverteidigerin Yamile Castillo-Preuß am Start. Sasan Bijaddeh musste leider verletzungsbedingt fehlen.

Geführt wurden das Team von Landestrainer Jimmy Iwinski, der zusätzlich noch die Nationalkämpfer Josua Klinkosch und Manuel Weick betreute.

Die hervorragende Bilanz des Teams sind 1 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze und ein 5. Platz.

In hervorragender Form präsentierte sich Yamile Castillo-Preuß, die im Vollkontakt bis 52 Kilogramm unangefochten ihren Titel vom Vorjahr verteidigen konnte. Im Halbfinale gegen Patrizia Pullinger (Österreich) ließ die BDT Kämpferin von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer als Siegerin den Ring verlassen wird. Mit druckvollen Faust und Fußtechniken setzte Yamile einen Treffer nach dem anderen und gewann klar mit 3:0 Kampfrichterstimmen. Das Finale gegen Lisa Kössler war eine schnelle Angelegenheit. Durch die vorzeitige Aufgabe der Kämpferin aus Österreich sicherte sich Yamile Gold und den zweiten Weltcuptitel in Folge.

Vizeweltmeister Fabian Fingerhut erreichte im Leichtkontakt, unangefochten das Finale bis 89 Kg. Gegner war der WM dritte Juso Prosic. In einem spannenden Kampf lag Fabian zum Kampfende knapp in Führung. Kurz vor Schluß erhielt Procic jedoch zwei umstrittene Wertungen, die außerhalb der Kampffläche waren und wurde so mit 2:1 Kampfricherstimmen zum Sieger erklärt.

Die zweite Silbermedaille erkämpfte Josua Klinkosch bis 79 Kg. Mit großem Siegeswillen und schnellen dynamischen Techniken erreichte er das Finale und musste sich erst hier Weltmeister Andrea Primitivi geschlagen geben.. .

Ebenfalls in der Gewichtsklaase bis 79 Kg erkämpfte sich Manuel Weick mit sehr guten Leistungen eine Bronzemedaille.

Erik Herrmann scheiterte in der Klasse plus 94 Kilogramm mit starker Leistung leider knapp im Viertelfinale und belegten den fünften Platz.

 Die nächsten Wettkampftermine für die Kickboxer vom BDT Darmstadt sind am kommenden Wochenende die Bezirksmeisterschaft in Butzbach und am 13. Mai die Hessen Meisterschaft in Flörsheim um sich dort für die Deutsche Meisterschaft (09. + 10 Juni) zu qualifizieren.

 Foto: Christian Habel

Yamile Castillo-Preuß (links) gewinnt den Weltcup im Vollkontakt bis 52 Kg

Yamile Castillo-Preuß (links) gewinnt den Weltcup im Vollkontakt bis 52 Kg

Fabian (rechts) mit Sidekick

Fabian (rechts) mit Sidekick

Fabian (links) mit Faust

Fabian (links) mit Faust

Fabian (rechts) mit Kick Fabian (rechts) mit Kick
Fabian (rechts) im Finale bis 89 Kg

Fabian (rechts) im Finale bis 89 Kg

Fabian (links) mit Faust

Fabian (links) mit Faust

Erik (links) trifft mit der Faust

Erik (links) trifft mit der Faust

Erik (rechts) ....die hat gesessen...

Erik (rechts) ....Leichtkontakt......

Manuel (rechts) mit Kick

Manuel (rechts) mit Kick

Josua (links) mit Sprung

Josua (links) mit Sprung

Manuel (links) + Josua im Halbfinale

Manuel (links) + Josua im Halbfinale

Manuel (links) + Josua im Halbfinale

Manuel (links) + Josua im Halbfinale

Erfolgreiches Leichkontaktteam (1 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze und ein 5. Platz)  mit Landestrainer Andreas Riem + Jimmy Iwinski

Erfolgreiches Leichtkontaktteam (1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und ein 5.Platz) mit Landestrainer Andreas Riem + Jimmy Iwinski





[ Zurück ]