[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Gold für Herrmann, Toptaner, Kuhn und Isak-Sade
Manustrophy 2011 in Sandershausen

Wie jedes Jahr ist die Manustrophy das abschließende Turnier im Wettkampfkalender des Hessischen Kickbox Verbandes. Austragungsort war am Samstag den 01.10.11 die Mehrzweckhalle in Sandershausen.

Das Turnier war mit 470 Starten aus 10 Bundesländern und Gastteams aus Dänemark und Belgien sehr gut besetzt. Neben vielen Sportlern aus dem Nachwuchsbereich waren auch eine Vielzahl von Spitzen- und Nationalkämpfern nach Nordhessen gekommen.

Unser Verein war mit insgesamt 17 Sportlern am Start. Im Semikontakt, Leichtkontakt und zum ersten Mal auch bei den Formen. Die erfolgreiche Bilanz sind 4 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze und sechs 5. Plätze.

Eine der überzeugensten Leistungen bot Erik Herrmann im Leichtkontakt in der Gewichtsklasse + 94 Kg. Im Finale dominierte er mit variablem Kampfstil, starken Faust und Fußtechniken den Vizeweltmeister von 2007 Christian Albrecht und sicherte sich überlegen den 1.Platz.

Genauso überzeugend präsentierten sich Jülide Toptaner (-50 Kg) und im Semikontakt bei der Jugend Jan Isak-Sade (- 145cm). Mit klaren Treffern, gutem Distanzgefühl und sauberer Technik konnten beide verdient ihre Gewichtsklasse und damit Gold gewinnen.
Bei den Musikformen ging die junge Anna-Lena Kuhn zum ersten Mal an den Start. Sie beeindruckte mit ihren exelenten und dynamischen Techniken und konnte unangefochten Gold gewinnen.

Silber erkämpfte sich im Leichtkontakt Alanja Schimanke (Jugend -55 Kg), Bronze gewannen Enzo Rinscheid (- 75 Kg) und Manuel Weck (-79Kg) sowie im Semikontakt Hanane Chamkha (- 155cm).

Den 5. Platz belegten Vladislav Kraus ( -145cm), Lisa Cymanek (-155cm), Melisa Özyalcin ( -165cm), Melanie Jehn (- 165cm) und Cristina Savino (- 165cm) alle im Semikontakt und Rene Dittmair bis 79 Kg im Leichtkontakt.

Betreut wurde unser Team von den Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl.. Unsere Deutschen Meister, Yamile Castillo-Preuß und Fabian Fingerhut waren nicht am Start. Sie bereiten sich in einem gesonderten Trainingsprogramm auf die WM ende Oktober vor. Dazu gehört auch am 08.10.11 der Deutschlandpokal in Hamburg, bei dem die Spitzenkämpfer unseres Vereins erneut am Start sind.

Fotos: Christan Habel


Jülide gewinnt


Pokale


Erfolgreiches BDT Team – 4 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze + 6 x 5. Platz


Jan (links) gewinnt bis 145cm


Lisa (links) trifft mit Sidekick


Enzo (rechts) gewinnt Bronze


Anna-Lena (links) trifft mit Roundkick


Cristina (links) mit Kick


Jülide (rechts) gewinnt klar


Manuel (links) gewinnt Bronze


Erik überzeugt


Anna-Lena gewinnt die Formen


Jan und Vladislav


Erik hat Grund zur Freude





[ Zurück ]