[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNGEN
Schwarzer Gürtel für Yamile Castillo-Preuß

Auch in diesem Jahr wurde das erfolgreiche Sportjahr unseres Vereins mit verschiedenen Gürtelprüfungen abgeschlossen.

Teilgenommen haben die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen und zum ersten mal die Trainingsgruppe der Deutschen Flugsicherung in Langen. Die Prüfungen wurde abgelegt für die Gürtel Weiss-Gelb bis Schwarz.

Die Prüfungen wurden verteilt über fünf Tage. Die Prüfungen für den braunen und schwarzen Gürtel wurden überregional geprüft. Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut.

Unsere Deutsche Meisterin Yamile Castillo-Preuß konnte erfolgreich ihre Prüfung zum schwarzen Gürtel ablegen. Genauso erfolgreich konnten Jülide Toptaner und Ümit Degirmenci die Prüfung zum braunen Gürtel bestehen.

Die Prüfung zum blauen Gürtel wurde abgelegt von Thorsten Klingbeil, Yuma-Valentin Schintler, Hasan Aydin und Anna-Lena Kuhn.

Geprüft wurden die verschiedenen Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modell-Sparring und freien Sparring. Zusätzlich noch Übungen aus der Fallschule und der Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

Auch wenn es für die Teilnehmer anstrengend und schweißtreibend war, konnten alle am Ende der mehrstündigen Prüfungen glücklich die Urkunden und ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Roland Nicolai und Andreas Wonnemann müssen sich im Januar in zwei Teilbereichen einer Nachprüfung stellen und werden dann sicherlich ebenfalls ihren neuen, blauen Gürtel in Empfang nehmen können.

Fotos: Michael Ihrig + Bernd Preuß


Yamile mit ihrer Dan Urkunde


Brauner Gürtel für Ümit + Jülide


Erster Gürtel für Batuhan, Frederic, Elias, Emir, Vladislav + Kai



Kindergruppe



Jugendgruppe



Erwachsenengruppe



Prüfungsgruppe für den blauen Gürtel



Trainingsgruppe der Deutschen Flugsicherung





[ Zurück ]