[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

YAMILE CASTILLO-PREUß BELEGT DEN 5.PLATZ
EM 2010 im Vollkontakt in Loutraki/Griechenland

Über 500 Spitzensportler aus 34 Nationen waren bei der Europameisterschaft in Griechenland (22.11.-29.11.10) am Start.

Die Titelkämpfe waren in allen Gewichtsklassen hochkarätig besetzt. Im Vollkontakt bis 48 Kilogramm stand unsere Deutsche Meisterin Yamile Castillo-Preuß im Ring.

Nach dem sie schon bei der diesjährigen EM im Leichtkontakt überzeugen konnte, bestätigte sie auch bei der Vollkontakt EM ihre Nominierung ins deutsche Team.

Im Viertelfinale traf sie auf die starke Russin Liubov Burantseva. Von Beginn an war es ein hart geführtes Gefecht. Die russische Kämpferin konnte sich in der ersten Runde einen kleinen Punktevorsprung erkämpfen aber Yamile hielt immer wieder dagegen. Mit ihren vielseitigen Fuß und Fausttechniken konnte sie Burantseva immer wieder unter Druck setzen und Punkten. Die BDT Kämpferin gab wie immer alles, doch am Ende reichte es leider nicht ganz und die clever kämpfende Russin konnte ihren knappen Vorsprung über die Zeit retten. Dadurch verpasste Yamile leider knapp einen möglichen Medaillenrang und belegte einen guten 5. Platz.

Auch wenn die Enttäuschung zunächst groß war, geht der Blick nach vorne. Über Weihnachten gibt es vom 20.12.10 – 02.01.11 eine kurze Trainingspause und dann beginnen schon wieder die Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison und die WM 2011.

Foto: Bernd Preuß





[ Zurück ]