[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Gold für Castillo-Preuß, Fingerhut, Herrmann und Aydin
Deutschlandpokal 2009 in Niederaula

deutschland-pokal-09-fabian-pokal.jpgAm 31.10.09 wurde in Niederaula der Deutschlandpokal im Kickboxen ausgetragen. Über 340 Spitzensportler im Semi-, Leicht- und Vollkontakt waren in den verschiedenen Gewichtsklassen am Start. Neben dem Kampf um die Titel konnten erste Qualifikationspunkte für die Nominierung zur EM beziehungsweise WM 2010 gesammelt werden.

Die Zuschauer erlebten spannende und sehr interessante Kämpfe auf höchstem Niveau.

Exelend vorbereitet und in bestechender Form präsentierten sich unser Verein. Am Start waren Yamile Castillo-Preuß, Fabian Fingerhut, Mohamed Bougharhain, Erik Herrmann, Cemre Bayraktar, Hasan Aydin, Nikita Kusmenko, Vladislav Kraus, Lisa Cymanek und Melisa Özyalcin. Betreut wurden unsere BDT Kämpfer vom Trainerteam Jimmy Iwinski, Oliver Hahl und Matthias Morche. Die erfreuliche Medaillen Ausbeute des Wochenende waren 4x Gold, 4x Silber, 1x Bronze und zwei 5. Plätze.

Unsere Deutsche Meisterin Yamile Castillo-Preuß konnte sich im Leichtkontakt bis 50 Kilogramm durchsetzen und Gold gewinnen. Wie schon bei der Deutschen und Internationalen Deutschen Meisterschaft war die Finalgegnerin Isabella Dominikowski (Mainz) die sich erneut nach einem spannendem Gefecht nach Punkten geschlagen geben musste.

Yamile ging noch zusätzlich im Vollkontakt an den Start. Allerdings nicht in ihrer gewohnten Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm, sondern in nächst höheren bis 52 Kilogramm. Der Wettkampf in der höheren Gewichtsklasse war bewusst gewählt, als abschließende Vorbereitung für die Vollkontakt WM im November in Italien.
Im Finale bot sie der Deutschen Meisterin Sabine Seifert ein hartes Gefecht und gewann Silber.

Unser Deutscher Meister Fabian Fingerhut dominierte einmal mehr die Gewichtsklasse bis 89 Kilogramm. Im Finale traf er auf den Berliner Nils Thiede. Fabian war von der ersten Sekunde an kampfbestimmend. Mit guter Beinarbeit, klaren Treffern und vielseitiger Technik gewann er eindeutig mit 3:0 Kampfrichterstimmen.

Ebenfalls Gold und seinen ersten Nationalen Titel erkämpfte sich Erik Herrmann in der Gewichtsklasse + 94 Kilogramm. Er dominierte das Finale gegen Thomas Gabele aus Baden-Württenberg und überzeugte mit sauber Technik und klaren Treffern.

Im Nachwuchsbereich konnte der junge Hasan Aydin in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm, nach Silber bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft, seinen ersten nationalen Titel gewinnen. Mit großem Kämpferherz und konsequenten Techniken konnte er sich im Finale gegen Kolyuko Volodymyr aus NRW nach Punkten durchsetzen.

Die Silbermedaille erkämpfte sich bei der Jugend bis 74 Kg Cemre Bayraktar. Im Finale musste er sich, nach starkem Gefecht, dem Berliner Philip Dallmer knapp nach Punkten geschlagen geben.

Besondere Freude bereiteten die jüngsten BDT Kämpfer dem Trainerteam. Im Semikontakt erreichten Nikita Kusmenko (-125cm) und Vladislav Kraus (-135cm) mit einer ausgezeichneten Leistung das Finale, wo sie denkbar knapp unterlagen und Silber gewannen. Bei Nikita Kusmenko war es sogar nur ein Wertungspunkt in der letzten Sekunden des Kampfes.
Abgerundet wurde die sehr gute Mannschaftsleistung durch die 5. Plätze von Lisa Cymanek (-145cm) und Melisa Özyalcin (-155cm).

Mit den gezeigten Leistungen haben unsere Kämpfer des Budo-Do-Tameshi erneut bewiesen, dass sie zu den deutschen Top Vereinen gehören.

Fotos: Matthias Morche

deutschland-pokal-09-fabian-pokal.jpg
Fabian (rechts) mit Finalgegner Nils Thiede

deutschland-pokal-09-team.jpg
Erfolgreiches BDT Team: 4x Gold, 4x Silber, 1x Bronze, 2x 5. Platz

deutschland-pokal-09-hasan-frontk.jpg
Hasan (rechts) mit Frontkick

deutschland-pokal-09-hasan-kick.jpg
Hasan (links) gewinnt Gold

deutschland-pokal-09-cemre.jpg
Cemre (rechts) gewinnt Silber

deutschland-pokal-09-yamile-kick.jpg
Yamile (links) im VK Finale

deutschland-pokal-09-fabian-axtk.jpg
Fabian (rechts) gewinnt Gold

deutschland-pokal-09-yamile-pokal.jpg
Yamile (rechts) gewinnt Gold





[ Zurück ]