[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

ERFOLGREICHE GÜRTELPRÜFUNGEN
Schwarzer Gürtel für Fabian Fingerhut

30jahrebdtfabianaktion2005-news.jpgAuch 2008 wurde das erfolgreiche Sportjahr unseres Vereins mit verschiedenen Gürtelprüfungen abgeschlossen.

Teilgenommen haben die Trainingsgruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Die Prüfungen wurde abgelegt für die Gürtel Gelb bis Grün und Schwarz.

Foto rechts: Schwarzer Gürtel für Fabian

Bei der Zentralprüfung des Hessischen Kickbox Verbandes am 13.12.08 in Darmstadt bestand unser Vizeeuropameister Fabian Fingerhut seine Prüfung zum Schwarzgurt (1. Meistergrad).

Die Prüfungen der Schülergrade wurden verteilt über drei Tage. Das Niveau der gezeigten Leistungen war bei fast allen Teilnehmern gut bis sehr gut. Geprüft wurden die verschiedenen Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Abwehr- und Kontermöglichkeiten. Demonstriert wurden die Techniken mit und ohne Partner an der Pratze im Modell-Sparring und freien Sparring. Zusätzlich noch Übungen aus der Fallschule und der Selbstverteidigung. Abgestuft nach Gürtelgraden wurde auch das theoretische Wissen der Sportler überprüft.

Auch wenn es für die Teilnehmer anstrengend und schweißtreibend war, konnten alle am Ende der mehrstündigen Prüfungen glücklich die Urkunden für ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Fotos: Matthias Morche, Michael Ihrig, Anton Schintler

gurtelprufungki1612.jpg
Kindergruppe

gurtelprufung-ju-1712.jpg
Jugendgruppe

gurtelprufung-erw-1712.jpg
Erwachsenengruppe (Pflicht)

gurtelprufung-erw2-1712.jpg
Erwachsenengruppe (Kür)





[ Zurück ]