[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

Internationaler Titel für Jessica Heymann
Austrian Classics 2007 am 17. März in Kufstein

ac2007_thumb.jpgAm 17.03.07 traf sich die Internationale Kickbox Elite in Kufstein / Tirol zu den Austrian Classics 2007. Sie zählen zu den renommiertesten und anspruchsvollsten Internationalen Turnieren im Kickboxen.

Über 1000 Spitzenkämpfer aus 17 Nationen kämpften im Semi und Leichtkontakt um die begehrten Meistergürtel und Pokale.

Auf acht Kämpfflächen erlebten die Zuschauer mitreißende und spannende Gefechte auf höchstem Niveau.

Von unserem Verein waren die Nationalkämpferin Jessica Heymann und Hessenmeister Nikolaj Treichel am Start. Wegen Terminschwierigkeiten konnten sie nicht von den Landestrainern Jimmy Iwinski und Oliver Hahl betreut werden. Erfreulicher weise stand mit Tim Cordier und Weltmeister Michael Reinbold ein gleichwertiges Trainerteam für die Betreuung der Kämpfer zur Verfügung.

Für Nikolaj Treichel war es der 1. internationale Auftritt. In der sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 74 Kg zeigte er eine Gute Leistung, scheiterte aber leider schon in der Vorrunde.

Dagegen verlief für Jessica Heymann das Turnier nach Wunsch. Sehr gut vorbereitet und mit großem Siegeswillen konnte sie sich in der Gewichtsklasse bis 55 Kg ihren 1. Internationalen Titel sichern. Ihr Weg ins Finale führte über die Kroatin Maja Stanolevic und die Slowenin Lanka Pasierbova. Ihre Gegnerin im Finale war Petra Bättig aus der Schweiz, die sich ebenfalls mit sehr guter Leistung klar gegen die internationale Konkurrenz durchsetze.

Das anschließende Finale war ein regelrechter Krimi. Beide Kämpferinnen versuchten von der ersten Sekunde das Kampfgeschehen zu dominieren und gingen dabei beide an ihre Leistungsgrenzen.

Die Zuschauer waren begeistert und erlebten einen äußerst spannenden und hochklassigen Endkampf. Jessica war von Weltmeister Michael Reinbold hervorragend auf die wesentlich größere und sehr starke Gegner eingestellt.

Die erste Runde verlief ausgeglichen mit wechselnden Vorteilen. Die Schweizer Kämpferin versuchte durch hohes Tempo und große Härte den Kampf zu bestimmen. Jessica Heymann ließ sich jedoch nicht beeindrucken. Sie hielt sich an das taktische Konzept und nutzte Ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit. Sie ließ die anstürmenden Gegner immer wieder ins leere laufen, konterte sie aus und nutzte dabei ihre starken Fuß und Fausttechniken für klare Treffer.

In der zweiten Runde bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Das Gefecht stand auf des Messers Schneide mit immer wieder wechselnden Vorteilen. Die Entscheidung viel im wahrsten Sinn des Wortes in letzter Sekunde. Die Kampfzeit war fast abgelaufen mit ausgeglichenem Punktestand, da gelang Jessica in letzter Sekunde ein klarer Treffer zum Körper von Petra Bättig und so der viel umjubelte Sieg.

austrianclassics07jessisiegt1.jpg austrianclassics07jessisiegt2.jpgJessica Heymann (links) siegt.Jessica Heymann mit Siegergürtel

Die nächste Bewährungsprobe für unsere Kickboxer sind die German Open am 14.April in Berlin. Ebenfalls zum Aufgebot gehört dann unser Titelverteidiger Fabian Fingerhut, der nach längerer Krankheit wieder auf der Matte steht.

austrianclassicsgruppen.jpg(von links) Nikolaj, Tim, Jessica, Michael





[ Zurück ]