[ Zurück ]

Aktuelle Nachrichten

4 TITEL FÜR BDT KÄMPFER
Hessenmeisterschaft 2007 in Butzbach

Fotos: Bernd Preuß

hm2007_thumb.jpgNach der Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften ermittelten die besten hessischen Kickboxer am Sonntag den 06.05.07 ihre Meister. Die Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle am Hallenbad in Butzbach erlebten spannende und interessante hessische Titelkämpfe im Semi- und Leichtkontakt. Insgesamt waren 180 Sportler am Start.

Für unseren Verein war es mit 4 x Gold, 5 x Silber und 1 x Bronze ein sehr erfolgreiches Wochenende. Unsere 10 Kämpfer (3 Damen / 7 Herren) waren im Leichtkontakt das erfolgreichste Team.

Neben den etablierten Nationalkämpfern Jessica Heymann, Fabian Fingerhut und Marcel Huter, sowie der Internationalen Deutschen Vizemeisterin Yamile Castillo-Preuß konnten sich erfreulicher weise auch die Nachwuchskämpfer des BDT in Szene setzen und so die intensive Nachwuchsarbeit der Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl bestätigen.

In der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm gab es einen Darmstädter Doppelsieg. Yamille Castillo-Preuß siegte in einem spannenden und technisch hochklassigen Gefecht gegen ihre junge Vereinskameradin Jülide Toptaner.

Jessica Heymann dominierte einmal mehr die Gewichtsklasse bis 55Kg. Sie ließ ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und konnte das Finale vorzeitig durch Aufgabe der Gegnerin gewinnen.

hm2007yamileide.jpg hm2007jessicakick.jpgYamile (links) gegen Jülide im Finale –50KgJessica (links) mit Roundkick

hm2007bjrnroundkick.jpgSeinen ersten Titel konnte Björn Mattes in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm bei den Junioren gewinnen (sieh Foto rechts – im Finale mit Roundkick).

Er zählt zu den großen Nachwuchstalenten des Vereins und überzeugte mit guter Technik und variablem Kampfstil.


Für den Deutsche Meister bis 57Kg Marcel Huter stand das Turnier unter keinem guten Stern. Im Finale startete er gewohnt überlegen und variabel. Er setzte mit seiner enormen Schnelligkeit sofort klare Treffer und lag schnell in Führung. Sein Gegner Markus Wolf (TV Ortenberg), versuchte immer wieder mit übertriebener Härte und unsauberem Aktionen Marcel zu provozieren und aus dem Konzept zu bringen. Leider war der unerfahrene Hauptkampfrichter total überfordert und traf eine Reihe von fragwürdigen und falschen Entscheidungen zu ungunsten von Marcel Huter. Kurz vor ende des Kampfes kam es dann zum Eklat. Wolf schlug nach dem Stopkommando nach und Marcel erhielt dafür einen Minuspunkt. Anschließend wurde er, weit in Führung liegend, wegen angeblichen Abdrehen vom Kampfrichter disqualifiziert. Trotz Protest wurde das Urteil bestätigt und Marcel Huter um den Sieg gebracht.

hm2007fabiansh2.jpgDer Deutsche Meister Fabian Fingerhut startete bis 89 Kilogramm und wurde auch dieses Mal seiner Favoritenrolle gerecht.

Er gewann sein Finale überlegen und vorzeitig (siehe Foto rechts – Fabian trifft mit der Faust).

hm2007nikolajfh22.jpgDer Hessenmeister Nikolaj Treichel scheiterte bis 74 Kilogramm im Finale nach einem spannenden und äußerst engen Gefecht an Christian Gallone aus Heilsberg und gewann Silber (siehe Foto rechts – Nikolaj im Finale –74Kg).

Abgerundet wurde der Erfolg des BDT Teams durch die 2. Plätze von Philip Niemeyer (- 94Kg) und Erik Herrmann (+ 94Kg) sowie den 3. Plätze von Eric Müller bis 74 Kg.

hm2007philipsh.jpg hm2007erikaxtkick.jpgPhilip (rechts) im Finale –94Kg Erik trifft mit Axtkick

Durch ihre Plazierungen konnten sich alle Kämpfer des BDT für die Deutschen Meisterschaften am19.und 20. Mai in Viernheim qualifizieren.

hm2007team.jpgErfolgreiches Team: (von Links untere Reihe) Oliver, Yamile, Marcel, Jülide, Jessica ( obere Reihe ) Fabian, Erik, Eric, Philip, Nikolaj , Jimmy





[ Zurück ]